Module für Teambuildings K5_1

Sportliche und spaßige Module für Teambuildings von K5-Event

| gesponserter Beitrag |

Vertrauen und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Ingredienzien bei abenteuerlichen Projekten – sagte einmal weltberühmter Extremkletterer in einem Interview. Natürlich ging es dem Sportler dabei in erster Linie um das gegenseitige Sichern am Berg. Doch auch im Job kommt es auf Vertrauen und Verlässlichkeit an. So lag es für Birk Sander nahe, beides zusammenzubringen, und das, was am Berg und im Sport wichtig ist, auch in den Unternehmens-Alltag zu integrieren: Der Geschäftsführer von K5-Event, selbst leidenschaftlicher Bergsteiger, bietet zahlreiche Events und Module für Teambuildings, bei denen Mitarbeiter und Kollegen nicht nur lernen, sich aufeinander zu verlassen, sondern vor allem auch jede Menge Spaß haben.

Vor Ort beim Kunden oder in der passenden Location

Module für Teambuildings aller Art gibt es bei K 5.

Module für Teambuildings aller Art gibt es bei K 5.

Spannend, fanden wir – und haben uns mit dem sportlichen Experten zu einem Gespräch für unseren Blog getroffen. „K 5 heißt übrigens der elfhöchste Berg der Erde“, stellt der nette Geschäftsführer gleich am Anfang klar – und wir merken sofort: Mit diesem Unternehmen kommt man offenbar hoch hinaus! Die Events und Module für Teambuildings, die man bei K5-Event buchen kann, drehen sich vor allem ums Klettern: Hochseilgarten, ein Tag am Kletterfelsen oder Teamevents in der Kletterhalle, sogar einen mobilen Hochseilgarten, der sich so klein zusammenfalten lässt, dass er in einen Flightcase passt, kann man bei K5-Event buchen. Aber es muss nicht immer Klettern sein. „Wichtig ist, dass immer eine Herausforderung besteht – ob sportlich oder nicht. Teambuildings sind dazu da, ein gemeinsames Ziel zu erreichen – und zwar auf spielerische Weise“, sagt Birk Sander. Das funktioniert auch beim Rikscha-Fahren. Oder bei einer gemeinsamen Schnitzeljagd, beim Floßbauen, beim Rudern, mit einer Kugelbahn oder beim Knotenlösen. Die Ideen, wie man Teams Vertrauen und Verlässlichkeit näherbringen kann, scheinen Birk Sander wirklich nie auszugehen. Er organisiert gemeinsam mit seinen K5-Kollegen Veranstaltungen in den passenden Locations – Kletterhallten, Enduroparks, am Fluss – oder kommt direkt zum Kunden, die Module für Teambuildings im Gepäck. Neben speziellen Gruppen-Modulen wie der Team-Box, in der sich Rätsel und Spiele für Kollegen befinden, oder dem „kleinen Feigling“, einer Spielstation, bei der sich Kollegen gegenseitig nach oben befördern müssen, gibt es auch alle anderen Eventmodule in seinem Repertoire: Jahrmarktstände, Bullriding, Zelte, Torwände, Hüpfburgen, Glücksräder und alles, was man für eine gelungene Firmen- oder Weihnachtsfeier braucht.

Module für Teambuildings individuell branden

Klettern? Oder doch der XXL-Twister?

Klettern? Oder doch der XXL-Twister?

Jedes dieser Module kann individuell und passend zum Corporate Design gebrandet werden. Hüpfburgen mit Bannern, gebrandete Theken oder gleich das Hochklettern an XXL-Getränkedosen im CI des Kunden schweißen nicht nur Teams zusammen – sondern binden auch Mitarbeiter an ihr Unternehmen. Und während sich Kollegen oder Mitarbeiter näher kommen, beobachtet die K5-Crew ganz genau, wer dabei welche Rolle einnimmt. Wie organisiert sich die Gruppe? Wer ist der Anführer? „Das sieht man eigentlich sofort, schon beim Aufwärmen“, lacht Sander. Auf Wunsch bekommt sein Kunde am Ende eine Auswertung über die Gruppendynamik und lernt so, was er vielleicht auch in der Organisationsstruktur verändern könnte. „Manchmal geht es aber einfach nur darum, mal Danke zu sagen, und den Mitarbeitern einen tollen Tag mit viel Spaß zu gönnen“, erklärt Sander. Und Spaß ist bei diesen Modulen fast schon vorprogrammiert.

 

Hier gibt es den Kontakt.