showcases-head

Visionäre der Eventbranche in der neuen showcases

„Design oder doch nicht sein“ lautet die Frage in der aktuellen Ausgabe von showcases, dem memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation. Dieses Mal tauchen wir ein in die Geschichten und Innovationen ausgewählter Visionäre der Eventbranche. In der Rubrik Talking Heads zum Beispiel geht es um das Projekt BrandEx – das neue Festival in Dortmund, auf das eine ganze Branche hinfiebert. Und auch im Feature sowie im Glossary nehmen wir besondere Marken- und Kunstwelten unter die Lupe.

Kunstwelten und ihre Schöpfer

Visionäre der Eventbranche

Walt Disney enthüllt seine Pläne für Disneyland einem nationalen Fernsehpublikum während der Premiere von „Disneyland“ der Fernsehshow, October 27, 1954.

Jeder kennt sie. Diese Marken, die ganze Welten um sich geschaffen haben. Das Disneyland, die Autostadt oder auch das Operndorf Afrika sind mit Visionen gefüllte Räume, die ihren Weg in die Wirklichkeit gefunden haben. Im Feature „Die Architektur der Träume“ werfen wir einen Blick auf eben diese Welten und ihre Hintergrundgeschichten.

 

 

Und überhaupt ist alles klar

Visionäre der Eventbranche showcases

Im Glossary: Corny Littmann über die Brandworld »Panik City – Die Udo Lindenberg Experience«

Das Glossary schließt sich an das spannende Thema der Markenwelten an. Für die aktuelle Ausgabe konnten wir Corny Littmann gewinnen, der von einer ganz speziellen Brandworld erzählt: »Panik City – Die Udo Lindenberg Experience«. Sie ist das jüngste Kind in der Littmannfamilie und auf Hamburgs Reeperbahn im Klubhaus St. Pauli zu Hause. Corny Littmann, obwohl selbst in Münster und Berlin geboren und aufgewachsen, ist längst eine Hamburger Marke. Im Glossary verrät er, warum es höchste Zeit für diese mulitmediale Erlebniswelt war und was Udo Lindenberg zu einer lebenden Legende macht.

Die Begegner – Talking Heads

Visionäre der Eventbranche showcases

Visionäre der Eventbranche loben ein neues Festival aus: BrandEx.

Wenn vier wichtige Protagonisten der Eventbranche zusammenrücken, um ein neues Festival auszuloben, dann sorgt das für ordentlich Aufsehen. In der Rubrik „Talking Heads“ haben wir mit den Initiatoren des Projekts BrandEx gesprochen. Ihr Ziel: ein neues Festival und eine Transformation der Branchen-Awards. Am 15. Januar 2019 ist es in der Messe Dortmund so weit. BrandEx soll zum exklusiven Talk- und Performance-Forum für die ganze Branche werden.

Event-Räume mit Charakter

Kein showacses ohne Special mit ausgewählten Kurz-Portraits. Dieses Mal kredenzen wir eine bunte Palette an Locations, die Eventträume als Eventräume beflügeln. Ob auf dem Wasser, zwischen technischen Raritäten oder auf einem Weingut – es gibt so viele Veranstaltungslocations, die mit dem gewissen Etwas begeistern.

Das neue showcases zum Thema Visionäre der Eventbranche bestellen

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche können ein kostenfreies Probeexemplar der neuen  Ausgabe von showcases  per Mail an showcases@memo-media.de  oder telefonisch unter 02296-900946 bestellen. In der nächsten showcases geht es um das Thema Technik im Event- und Kunstbereich. Wir durchleuchten das gesamte Spektrum und stellen Neuheiten und unsere Favoriten vor.