Design ohne Titel(6)

Roncalli Event: Eventagentur für hochwertige Firmenevents – auch ohne Zirkus

| gesponserter Beitrag |

Es gibt Namen, deren bloßer Klang Augen zum Leuchten bringt, Geschichten erzählt und Träume wahr werden lässt. So wie Roncalli – seit mehr als 45 Jahren steht dieser Name für moderne Circuskunst, für beeindruckende Shows und atemberaubende Artisten. Was viele nicht wissen: Roncalli steht auch für außergewöhnliche Eventsinszenierungen – und mit einer hauseigenen Eventagentur für Firmenevents auf höchstem Niveau. „Roncalli Event ist viel mehr als Zirkus“, sagt Tobias Ahrens, Mitglied der Geschäftsleitung. Was, hat er uns für diesen Blogartikel verraten.

Als Eventagentur für hochwertige Firmenevents organisiert Roncalli Event unvergessliche Erlebnisse.

Als Eventagentur für hochwertige Firmenevents organisiert Roncalli Event unvergessliche Erlebnisse.

„Die Traumfabrik für besondere Erlebnisse“ – der Claim der Roncalli Event-Agentur für hochwertige Firmenevents bringt schon ziemlich gut auf den Punkt, was das Team aus erfahrenen Eventexperten bei Roncalli Event bietet: Eventkonzepte, Shows und Erlebnisse, die mehr sind als Standard. Denn der berühmte Zirkus hat sich nicht nur einen Namen für seine artistischen Darbietungen gemacht. Sondern seit vielen Jahren auch für außergewöhnliche Inszenierungen von Firmenfeiern, Jubiläen, Mitarbeiterfesten oder Roadshows. Das Besondere: „Unsere langjährige Erfahrung aus dem Zirkusgeschäft ist ein Vorteil nicht nur für uns“, sagt Tobias Ahrens. „Davon profitieren auch unsere Kunden. Denn das, wofür wir beim Zirkus stehen – innovative, mutige Konzepte, Rundum-Erlebnisse, die mehr sind als eine tolle Leistung in der Manege – das übertragen wir auch auf die Events, die wir für unsere Firmenkunden organisieren.“

Auf das Gesamtpaket kommt es an

Atemberaubende Shows - dafür steht der Name Roncalli seit 45 Jahren.

Atemberaubende Shows – dafür steht der Name Roncalli seit 45 Jahren.

Das heißt: Als Eventagentur für hochwertige Firmenevents wissen die Roncalli-Experten, dass es für ein gelungenes Erlebnis auf mehr ankommt als einzelne Bausteine – sondern das Gesamtpaket. Wer einmal einen Roncalli-Zirkus besucht hat, der weiß: Die Show in der Manage ist zwar immer auf Weltklasse-Niveau, doch hier wird noch viel mehr geboten. Von der Eintrittskarte, die so schön ist, dass jeder sie sich an den Kühlschrank hängt, bis zum Konfetti-Regen am Eingang, der einzigartigen Architektur, dem Lichtdesign und der Musik. Und dieses Know-how und das Herzblut, das das Team in seine eigenen Shows steckt, nutzt Roncalli Event auch, wenn es um Firmenfeiern geht.

Historischer Jahrmarkt mit allem drum und dran von Roncalli Event.

Historischer Jahrmarkt mit allem drum und dran von Roncalli Event.

Auf Wunsch kümmert sich die Agentur als Full-Service-Dienstleister um die gesamte Konzeption und Organisation – vom Einladungsmanagement bis zum Give-away, aber auch nur um einzelne Aspekte des Showkonzepts. Anders als der Name vermuten lässt, muss es dabei gar nicht immer um Zirkus gehen. Denn auch wenn Roncalli Event vom Zirkuszelt bis zu sämtlichen Requisiten und Eventmodulen natürlich alles auf Lager hat, was zu diesem Thema passt, organisiert Roncalli Event als Agentur maßgeschneiderte Konzepte, die zu den spezifischen Bedürfnissen der Kunden passen. Und das hat mit Zirkus manchmal gar nichts zu tun. Tobias Ahrens‘ Lieblings-Cases sind etwa eine Zeitreise für eine Versicherung, bei der die Teilnehmenden in unterschiedlichen Messehallen durch mehrere Jahrzehnte „reisen“ konnten – samt passender Deko, Mobiliar, Catering, Musik und den Showacts, für die die entsprechende Epoche steht. Oder ein historischer Jahrmarkt für das Mitarbeiterfest mit Karussells, Schiffschaukel, Blumendeko und historischem Autoscooter. Oder das Showkonzept für die rauschende Gala am Abend eines berühmten Skirennens, bei dem Artisten und Walk-Acts die atemberaubendsten Momente einer Skiabfahrt erlebbar machten – komplett in der CI des Kunden.

Eventagentur für hochwertige Firmenevents losgelöst vom Circus-Theater Roncalli

Roncalli Event kümmert sich um das Gesamtpaket - oder nur um einzelne Bausteine des Events.

Roncalli Event kümmert sich um das Gesamtpaket – oder nur um einzelne Bausteine des Events.

Die Eventagentur für hochwertige Firmenevents ist zwar eng mit dem Zirkus verbunden, agiert aber komplett unabhängig und zeitlich und örtlich losgelöst von den Kollegen auf Tournee. Wer trotzdem im berühmten Roncalli-Zelt feiern möchte, kann das natürlich trotzdem tun. Denn das berühmte Zelt gibt es in mehreren Ausführungen gibt. Auf Wunsch baut Roncalli Event eines davon auch für Kundenevents auf. Für alle, die eben doch auf die ganz besondere Zirkusatmosphäre nicht verzichten möchten.

 

Auch deine Augen leuchten jetzt? Dann melde dich hier.