Riedle_Tasche_3D_Uhr_1_Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken

Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken mit BAGS BY RIEDLE

| gesponserter Beitrag |
Lesedauer 3 Minuten

Zu mir kam heute ein ganz besonderes Paket ins Haus: Nachdem wir nun schon ein paar Mal über unsere Erfahrungen mit den hochwertigen Papiertaschen von BAGS BY RIEDLE berichtet haben, darf ich mir dieses Mal die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ansehen, die das Unternehmen an Veredelungen, Sonderformen, Sonderanfertigungen und Spezialitäten in der Oberflächengestaltung durch Lacke und Prägungen zu bieten hat. Mit ihnen kann man die Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken, so dass die Tasche perfekt in die Corporate Identity passt. Und ich darf sie nicht nur ansehen, sondern die Qualität auch fühlen und spüren.

Qualität zum Fühlen: Ein veredelter Druck

Qualität zum Fühlen: Ein veredelter Druck

Ich packe das riesengroße flache Paket aus, das mir der Postbote heute gebracht hat und finde – eingeschlagen in Seidenpapier wie es sonst bei schönen Kleidern üblich ist – eine Auswahl an den ausgefallensten und außergewöhnlichsten Taschen von BAGS BY RIEDLE, dem schwäbischen inhabergeführten Spezialisten in der Tragetaschenherstellung. Was mir beim Auspacken als erstes auffällt: Keine Papiertasche gleicht der anderen, Formen und Farben scheinen so vielfältig, wie die Unternehmen und ihre Erscheinungsbilder, für die sie angefertigt wurden.

Papiertaschen in Form des Logos

Logo oder Produkt - nahezu alle Formen sind möglich

Logo oder Produkt – nahezu alle Formen sind möglich

Jede Tasche, die man Kunden auf Events oder Messen überreicht, transportiert eine Botschaft – und die soll vor allem eins: positiv auffallen und in Erinnerung bleiben. Dafür kann jedes Unternehmen die Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken, ganz nach dem eigenen Corporate Design. An die auffälligen Taschen von BAGS BY RIEDLE in Form des Apfel-Key-Visuals beim diesjährigen FAMAB-Award erinnern sich mit Sicherheit noch viele unserer Leser. In meinem Paket finde ich außerdem eine Tasche in Herzform, als Blumenstrauß, Auto oder Firmenlogo. Man spürt: Bei Riedle sind Papiertaschen kein Transportmittel – sondern viel mehr: ein nachhaltiges und langlebiges Marketinginstrument mit unzähligen Einsatzmöglichkeiten. Sozusagen ein Markenbotschafter mit mobiler Werbewirkung. Umso wichtiger, dass das auch zu hundert Prozent in das grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens passt.

Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken mit 3D-Effekt

Werde ich sicher behalten: Den 3D-Schmetterling

Werde ich sicher behalten: Den 3D-Schmetterling

Und das ist nicht nur mit den entsprechenden individuellen Taschenformen möglich, sondern auch durch Veredelungen im Druck und die Auswahl spannender Materialien und Papiersorten. Auch mit 3D-Effekt mit ausklappbarer Konturstanzung kann man die Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken. In meinem Ansichtspaket erhebt sich auf einer Papiertasche ein schöner bunter Schmetterling in die Höhe. Oder eine Marken-Uhr, die beim Aufklappen einen Blick auf das Innenleben des Zeitmessers freigibt. So etwas wandert nach einem Event garantiert nicht in den Müll. Sondern in die private Schublade zu Hause, da, wo man die besonders edlen und ausgefallenen Taschen und Tüten aufbewahrt, da ist sich Firmenchef Volker Riedle ganz sicher.

Wie Anzüge maßgeschneidert

Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken mit Kordeln in 170 Farben

Papiertaschen individuell gestalten und bedrucken mit Kordeln in 170 Farben

Die Taschen können auch mit Blind- oder Reliefprägung, faltbarer Perforierung, Heißfolienprägung in Gold oder Silber oder UV-Spotlack glänzend veredelt werden. Das sieht nicht nur hochwertig aus, sondern ist auch haptisch ein Highlight. Auch Verschlussmechanismen gibt es, und: Für Werbebotschaften stehen nicht nur die Außenflächen, sondern ebenso die Innenseite zur Verfügung. Natürlich immer mit passender (speziell gewebter!) Stoff-Kordel, für die die Kunden aus 170 Farben auswählen können. „Wir schneiden unsere Papiertaschen wie Maßanzüge auf das jeweilige Unternehmen zu“, sagt Volker Riedle – und das übrigens zum Großteil in Handarbeit. Der Chef legt Wert darauf, dass die Kunden seine Taschen immer wiederverwenden – und so nicht nur der Umwelt etwas Gutes tun, sondern auch als Markenbotschafter fungieren. „Umso wichtiger ist die Qualität“, findet Riedle. „Wenn jemand eine Tasche mit Ihrem Logo trägt, soll das ja jeder sehen! Da muss sie so hochwertig sein, wie es nur geht.“ Und diese Qualität garantiert eine extra starke, fest mit der Tasche verbundene Bodenplatte, versteifte Griffbereiche, eine Doppelrandfalzung gegen Schnittverletzungen und eine wetterfeste Oberflächenkaschierung. Bis zu 22 Kilogramm hält die TopLuxe-Tasche von BAGS BY RIEDLE aus! Mit solchen Taschen kann man seine Markenwerte nach außen tragen – im wahrsten Sinne des Wortes.