Aufblasbare EVentzelte X GLOO 1

Neues Logo, neuer Claim, optimierte aufblasbare Eventzelte: Alles neu bei X GLOO

| gesponserter Beitrag |

Zu X GLOO ins wunderschöne Marquartstein im bayerischen Chiemgau fahren wir ja immer gerne. Denn der Sitz des Spezialisten für aufblasbare Eventzelte, die nicht nur Designpreise gewonnen haben, sondern auch superleicht und extrem stabil sind, liegt eingerahmt von Bergen mitten in der malerischen Natur. Umso besser, dass es dort so viele Neuigkeiten gibt, dass uns Sales-Chef Sven Künzel für unseren neuen Blogartikel zum Thema „aufblasbare Eventzelte“ wieder eingeladen hat!

Besser sichtbare Dachbedruckung

Leicht, schön und einfach: Neue aufblasbare Eventzelte von X GLOO.

Leicht, schön und einfach: Neue aufblasbare Eventzelte von X GLOO.

„X GLOO ist nun eigenständig“, erzählt uns Sven Künzel, denn die Marke firmiert nun komplett unabhängig. In einem umfassenden Relaunch wurden aber nicht nur Claim, Logo und Marke überabeitet. Auch sämtliche aufblasbare Eventzelte wurden umbenannt und weiter optimiert. Und diese brandneue Generation an Zelten und Pavillons führt uns Sven Künzel jetzt vor. „Alle Produkte haben jetzt neue Bezeichnungen“, erklärt der Experte. „Das ‚X GLOO 4×4‘ ist jetzt ein ‚XD 4‘, wobei die vier für die Größe steht. Entsprechend heißen die anderen Zeltgrößen XD 5, XD 6 und XD 7.“ Aufblasbare Eventzelte von X GLOO haben nun auch eine neue, verbesserte Form. Damit ist die Dachbedruckung noch besser sichtbar. Die Zelte können ganz individuell bedruckt werden. Logos, Farben, sogar fotorealistische Leinwände kann man darauf anbringen. Die Fläche für das Branding ist in der neuen Generation der Zelte noch größer, außerdem wurde die Deckenhöhe angehoben für größere Durchgangshöhen. In der Dachmitte gibt es keine Naht mehr, das heißt, der Aufdruck wird nicht geteilt. Die Zelte bieten etwa 35 Prozent mehr überdachte Fläche und damit einen deutlich größeren nutzbaren Raum.

Aufblasbare Eventzelte bei extremer Witterung

Ganz schön viel Fortschritt, finden wir! „Ja, aber X GLOO ist und bleibt das Original für aufblasbare Eventzelte“, sagt Sven Künzel. Und darauf ist man stolz hier in Marquartstein. „Nur aus Luft und Stoff einen Raum zu gestalten, hat uns wahnsinnig fasziniert“, sagen die beiden Erfinder des X GLOO, Thomas Allertseder und Manfred Kistler, die seit vielen Jahren Kite- und Gleitschirme entwickeln. Wichtig war ihnen, aufblasbare Eventzelte so zu gestalten, dass sie auch einfach im Handling sind. Die Pavillons aufzubauen ist tatsächlich so einfach, dass man dafür eigentlich nicht einmal eine Anleitung braucht: Das Zelt mit dem Dach nach oben auf dem Boden ausgebreitet, bläst man die Säulen mit der mitgelieferten Handpumpe auf, überprüft die Überdruckventile und befestigt die Wände – fertig. Die stylischen Eventzelte halten sogar extremen Witterungsbedingungen und hohen Windgeschwindigkeiten stand. „Mit dem neuen One Pump-System ist das befüllen der Zelte jetzt auch noch einfacher geworden, so dass es eine Person locker alleine schafft“, erklärt Künzel.

Fertigung in Europa

So klein, dass sie in einen Rucksack passen: Die neue Generation der Zelte.

So klein, dass sie in einen Rucksack passen: Die neue Generation der Zelte.

Und auf noch etwas ist man stolz bei X GLOO: Die Fertigung findet mittlerweile fast zu 100 Prozent in Europa statt. „Sehr viele Materialien kaufen wir in Europa ein und stellen sie hier her“, sagt Sven Künzel. „Das schafft Arbeitsplätze hier und hebt uns außerdem von Mitbewerbern ab, die in Asien produzieren. Außerdem können wir die Qualität so besser kontrollieren und bei nötigen Veränderungen und auf Innovationen schneller reagieren.“ Wir sind schon gespannt, was wir beim nächsten Besuch in Marquartstein Neues erfahren!

 

Den Kontakt gibt es hier.