musik-fuer-events-showcases-memomedia

Hier spielt die Musik für Events – neue Ausgabe von showcases

Klassische Musik ist langweilig? Die neue Ausgabe von showcases, dem memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, tritt den Gegenbeweis an. Doch nicht nur das. memo-media hat mal wieder die Ohren am Trend und zeigt, dass man musikalische Grenzen sehr wohl überschreiten kann. Bobby McFerrin ist so ein Beispiel. Der Sänger beherrscht den Spaziergang zwischen den Genres traumwandlerisch und schafft es, auf jedem seiner Konzerte, sein Publikum in einen seligen Klangkörper zu verwandeln. Und showcases wäre nicht showcases, wenn es neben dem Thema „Musik für Events“ nicht noch informative und spannende Neuigkeiten aus der Event-Szene gäbe.

Es darf gelacht werden

Musik für Events showcases Glossary

Die Konzertakrobaten Gogol & Mäx sprechen über Humor und Klassik.

Im Glossary lotet Mäx, alias Max-Albert Müller, die Tiefen von Humor und klassischer Musik aus. Denn was zunächst paradox erscheint, ist in Wirklichkeit eine überraschend erfrischende Kombination. Für die Konzertakrobaten Gogol & Mäx steht jedenfalls die musikalische Botschaft im Vordergrund. Und diese vermitteln sie mit ihrem klassikbasierten Humor ziemlich erfolgreich. Zumindest wird ihr Fanclub immer größer und dieser freut sich über die andersartige Musikkombination auf den „Humohren“ – sagen die zwei Musikhumoristen.

Finanzamt First – Talking Heads

Musik für Events showcases Talking Heads

P. Alexander Willers beantwortet steuerrechtliche Fragen für Künstler.

Für viele Künstler ist er ein Dorn im Auge. Für den Fachanwalt für Arbeitsrecht und Steuerrecht P. Alexander Willers aus der Kanzlei Willers|Kunze in Köln ist er Alltag. Der Steuer-Dschungel! Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir mit dem Anwalt über steuerrechtliche Fallstricke für Künstler gesprochen. Wann ist ein Künstler steuerrechtlich eigentlich ein Künstler? Und wann liegt eine gewerbliche Tätigkeit vor? Wann sind künstlerische Leistungen umsatzsteuerbefreit? P. Alexander Willers hat auf jede unserer Fragen eine Antwort. Und neben einigen „Aha-Momenten“ haben wir im Gespräch mal wieder eines festgestellt: Wie gut, dass es für dieses Gebiet Experten gibt!

Chancen an der Artistenschule – Neues von Tim und Luzie

Musik für Events showcases – Tim und Luzie Bericht

Was ist bei Tim und Luzie in der vergangenen Saison passiert? Neues aus der Artistenschule gibt´s in der aktuellen showcases-Ausgabe.

Auch in diesem Jahr haben wir Tim und Luzie auf der Artistenschule in Berlin besucht. Seit unserem letzten Besuch hat sich einiges verändert. Welche wichtigen Entscheidungen Luzie treffen musste und welche besonderen Auftrittserlebnisse Tim in der vergangenen Saison sammeln durfte, verraten wir in der neuen showcases-Ausgabe. Die beiden haben übrigens nur noch zwei Jahre vor sich und wir haben absoluten Respekt vor dem, was sie so jung schon zu leisten bereit sind.

Musik bewegt …

… und zwar nicht nur Gefühle und Gedanken, sondern manchmal ganze Welten. Deswegen wird Musik auch oft zum Anker von Erinnerungen – vor allem für die Musiker selbst. Diese Erinnerungen und Erkenntnisse haben die Künstler zu dem gemacht, was sie heute sind. Wir gehen tiefer, tauchen ab von der Oberfläche und haben im Special in dieser Ausgabe ganz besondere Geschichten einiger Musiker zusammengestellt. Zum Beispiel verraten wir, für welchen Musiker der Besuch eines ganz bestimmten Konzertgastes wertvoller war als ein Platz in den Charts.

Musik für Events – neue showcases-Ausgabe bestellen

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen zum Thema Musik für Events suchen, können ein kostenfreies Probeexemplar der neuen Ausgabe von showcases per Mail an showcases@memo-media.de oder telefonisch unter 02296-900946 bestellen.

In der nächsten showcases geht es um das spannende Thema Brandworlds. „Design oder nicht sein“ lautet die Frage, die zum Ausgangspunkt der September-Ausgabe 2018 wird.