Möbel mieten in Hamburg 1

Möbel mieten in Hamburg: Noch einfacher mit dem neuen Showroom von Party Rent

| gesponserter Beitrag |

Wer ein neues Sofa sucht, der weiß: Wichtig ist nicht nur die Optik, sondern auch die Tatsache, wie es sich auf dem guten Stück sitzt. Schließlich ist eine gute Couch eine Investition, von der man lange etwas haben möchte. Sich durch Kataloge und Online-Galerien klicken – das reicht nicht, um auch in Sachen Gemütlichkeit auf Nummer Sicher zu gehen. Und so ähnlich verhält es sich in der Eventbranche: Wer eine Veranstaltung plant und Möbel mieten in Hamburg möchte, der kann sich durch die Online-Galerien der Eventausstatter klicken. Und wird vermutlich erst einmal erschlagen von dem riesigen Angebot und Tausenden von Produkten, Stilen und Möglichkeiten. Party Rent, einer der größten Eventausstatter Deutschlands, hat deshalb etwas ganz Neues für seine Kunden eröffnet: einen Showroom mitten in Hamburg, im Herzen von Eimsbüttel, wo sich Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering, aber auch Planer aus Agenturen, Wirtschaft und Industrie inspirieren lassen können, welche neuen Trends es in Sachen Möbel mieten in Hamburg gibt. Und zwar nicht im Katalog, sondern hautnah und vor Ort.

Ausstattungskonzepte zum Anfassen

Einladend und modern: Der neue City-Showroom von Party Rent.

Einladend und modern: Der neue City-Showroom von Party Rent.

„Mit dem neuen Showroom erwecken wir sozusagen unseren Claim zum Leben: We create Atmosphere“, sagt Tobias Boeing, der bei Party Rent in Hamburg für Design und Planung zuständig ist und als kreativer Kopf hinter dem neuen Projekt steckt. Auf knapp 200 Quadratmetern gibt es dort Ausstattungskonzepte live und zum Anfassen, und nicht nur einzelne Produkte aus dem Online-Katalog. Ein schön gedeckter Tisch mit Porzellan in Anthrazit, helles Holz und weiße Designer-Stühle, dazu ein robuster Teppich und Sukkulenten – wer Möbel mieten in Hamburg möchte und sich hier Inspirationen für seine nächste Veranstaltung holt, kann sich ziemlich sicher sein, dass er am Ende alles genau so haben möchte, wie er es im Showroom gesehen hat. Denn alles passt perfekt zusammen, ist modern, nicht überladen und zeigt trotzdem eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten. Gedecke in ganz unterschiedlichen Farben zum Beispiel – das wirkt spannend und passt trotzdem zusammen. Kleine Vasen, offene Salzfässchen mit Holzlöffeln, Vorhänge im Skandinavien-Look: „Im Showroom wird man auf Ideen gebracht, die man vielleicht sonst gar nicht gehabt hätte“, sagt Tobias Boeing. „Denn es geht dort nicht einfach nur um eine funktionale Ausstattung, sondern darum, dass wir für Veranstaltungen die temporäre Innenarchitektur liefern, auch wenn es nur für zwei Tage ist.“

Beratung inklusive

Möbel mieten in Hamburg und Themenwelten bestaunen mitten in der City.

Möbel mieten in Hamburg und Themenwelten bestaunen mitten in der City.

Dazu gibt es vor Ort natürlich für jeden Besucher ein ganz individuelles Beratungsgespräch. „So können wir unsere Kunden ganz gezielt unterstützen und gemeinsam Ideen entwickeln: Welche Themenwelt passt zu seinem Event, zur Location, zu den Gästen“, sagt Boeing. Und das mitten in der Stadt – denn aufgrund des großen Platzbedarfs befindet sich der eigentliche Standort von Party Rent etwas außerhalb von Hamburg. Feste Öffnungszeiten gibt es im City-Showroom übrigens nicht – doch „wer nach einem Meeting in der Innenstadt spontan vorbeischauen möchte, darf das gerne probieren. Wer aber auf Nummer sichergehen möchte, ruft uns lieber vorher an und vereinbart einen Termin“, sagt Geschäftsführer Christoph Bernard.

Möbel mieten in Hamburg im Multifunktionsraum

Im Showroom kann sich jeder inspirieren lassen.

Im Showroom kann sich jeder inspirieren lassen.

Mit dem neuen Angebot möchte Party Rent aber nicht nur das Thema Möbel mieten in Hamburg erlebbar machen. Vielmehr sollte eine Kombination aus Showroom, Projekt-Büro und Workshop-Fläche geschaffen werden. „Ich denke, das ist uns eindrucksvoll gelungen. Unser Multifunktionsraum wird gerne auch von unseren Kunden als Rückzugsort und Präsentationsfläche genutzt“, so Bernard. Das neue Konzept ist aber nicht nur für Kunden ein neuer Schritt in der Eventplanung, sondern hilft auch den Experten von Party Rent, die Kunden und ihre Bedürfnisse noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Damit den Kunden am Ende die perfekte Ausstattung für ihr Event geboten werden kann. Denn das ist mindestens genauso wichtig, wie das perfekte Sofa zum Chillen am Wochenende.

 

Hier gibt es den Kontakt.