Messemöbel mieten Party Rent1.docx

Messemöbel mieten am neuen Münchner Standort von Party Rent

| gesponserter Beitrag |

Das erste, was man sieht, wenn man sich dem brandneuen Standort von Party Rent in München nähert, ist der typische blau-weiße Himmel, für den Bayern so berühmt ist – gespiegelt in den zahlreichen Fenstern des modernen dunklen Kasten-Gebäudes. Erst seit Ende Juli sitzt der Münchener Teil von Party Rent, größter Eventausstatter Deutschlands, bei dem man europaweit an mehr als 20 Standorten Messemöbel mieten kann, hier in Feldkirchen: ganz in der Nähe der Messe München und nicht weit von Zentrum und Hauptbahnhof. Der neue Standort bietet Kunden, die Messemöbel mieten und Eventausstattung leihen möchten, viele Vorteile gegenüber dem vorherigen Firmensitz in Eching, von denen mir Geschäftsführer Ben Cudok heute erzählt.

Messemöbel mieten ganz nah an der Messe München

Neu., modern, gut gelegen: Der neue Münchner Standort von Party Rent.

Neu., modern, gut gelegen: Der neue Münchner Standort von Party Rent.

Fast 4.000 Quadratmeter misst die Lagerfläche, die Größe des kubischen Gebäudes beeindruckt mich schon von weitem. Sich zurechtzufinden ist trotzdem ganz leicht: Ein Besucherparkplatz findet sich sofort, genauso wie der Eingang zu den Büro- und Meetingräumen, der den Anfahrtsbereich überragt. Dort empfängt mich Ben Cudok und heißt mich in seinem neuen Reich willkommen. „Als wir vor mehr als fünf Jahren in Eching gestartet sind, war uns die Nähe zur Stadt und die gute logistische Anbindung schon sehr wichtig. Aber jetzt haben wir mit dem Umzug nach Feldkirchen nochmal einen drauf gesetzt“, sagt der Experte. „Die Messe München, das Stadtzentrum und auch das Münchener Umland erreichen wir jetzt in kürzester Zeit“, erklärt der Geschäftsführer. Das ist praktisch für Kunden, die Messemöbel mieten möchten – und auch für den Großteil der 60 Mitarbeiter, die jetzt meist einen kürzeren und besser angebundenen Arbeitsweg haben.

Showroom für die Inspiration vor Ort

Messemöbel mieten bei Party Rent mit vielen Vorteilen am neuen Standort.

Messemöbel mieten bei Party Rent mit vielen Vorteilen am neuen Standort.

Kunden können ihre Mietartikel im neuen Standort jederzeit, also 24 Stunden am Tag, abholen und zurückbringen – auch ein Vorteil, den der ehemalige Standort nicht bieten konnte. Besonders stolz ist das Party Rent-Team zu Recht auf den innovativen Showroom, der mit Showküche und 250 Quadratmeter-Terrasse auf 500 Quadratmetern den Kunden die Möglichkeit bietet, Events bereits im Vorfeld „real“ zu erleben. Das heißt, in dem wandlungsfähigen lichtdurchfluteten Raum können Konzepte vorab aufgebaut und vom Kunden erlebt werden, sozusagen zum Anfassen – bis hin zum festlich gedeckten Tisch mit Gläsern und Besteck. Und ich bekomme heute sogar noch einen Blick auf das wunderbare Alpenpanorama dazu!

Modernes Hochregallager mit fast 4.000 qm

Modernste Technik im neuen Lager von Party Rent.

Modernste Technik im neuen Lager von Party Rent.

Im Anschluss darf ich noch einen Blick in das moderne und wirklich riesige Lager werfen, in dem sich etwa 3.800 Paletten- und 1.500 Kistenplätze befinden! Es umfasst 3.800 Quadratmeter, ist 13,50 Meter hoch und besteht aus schier endlosen Reihen und Gängen an nummerierten Regalen. Modernste Spül- und Poliertechnik, neueste Hochregalstapler und Flurförderfahrzeuge und eine eigene Werkstatt und Schreinerei gehören dazu, und sogar ein eigenes Blockheizkraftwerk. Alles hier ist einfach beeindruckend neu, sauber, modern und geradlinig, und schon 2020 soll das Gebäude sogar noch weiterentwickelt und vergrößert werden! Ein Anbau ist bereits in Planung. Eins steht fest: Spätestens dann komme ich wieder und freue mich schon jetzt auf eine Führung und den weiß-blauen Himmel!

 

Hier gibt es den Kontakt.

Spannend, oder?! Das richtige Unterhaltungsprogramm macht jede Veranstaltung unvergesslich. Wenn du auf der Suche nach einer Idee für deine nächste Feier bist, schau doch mal bei www.goforartists.com vorbei. Ein Angebot für die kinderleichte Künstlerbuchung vom Team von memo-media.