X GLOO Aufblasbarer Pavillon 1

Aufblasbarer Pavillon für kleinere Flächen: Das neue XC 3 von X GLOO

| gesponserter Beitrag |

Wenn man mit Sven Künzel von X GLOO spricht, wartet man immer darauf, ob da nicht noch ein Haken kommt. Denn die aufblasbaren Zelte, die im von X GLOO stehen, sind nicht nur ein toller Blickfang und haben ein einzigartiges Design, sondern sind auch im Handumdrehen aufgebaut und transportiert. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein! Braucht man dazu keine komplizierten Anleitungen oder lange Video-Tutorials? Keineswegs. Bei einem Messebesuch, wo ein aufblasbarer Pavillon im Einsatz war, konnten wir uns einmal mehr davon überzeugen, wie praktisch, schön und einfach die mobilen Locations von X GLOO sind.

Neu im Portfolio: Kleinerer aufblasbarer Pavillon für kleinere Events

Klein und trotzdem ganz groß: Aufblasbarer Pavillon von X GLOO.

Klein und trotzdem ganz groß: Aufblasbarer Pavillon von X GLOO.

Wir haben den Experten für aufblasbare Zelte schon einmal am Firmensitz in Marquartstein besucht – und waren begeistert von den mobilen Locations mit ihrer markanten Form. Neu im Portfoliovon X GLOO: das XC 3, also ein kleinerer aufblasbarer Pavillon. In den Größen 4 x 4 Meter, 5 x 5, 6 x 6 und 8 x 8 gibt es die Zelte schon länger. „Jetzt war es an der Zeit, dass wir auch eine kleinere Variante auf den Markt bringen“, erklärt mir Sven Künzel. Denn: Viele Messestände oder Ausstellungsflächen sind kleiner und kommen etwa auf eine Fläche von 3 x 3 Meter. Dort lässt sich der aufblasbare Pavillon „XC 3“ im 3 x 3-Format perfekt unterbringen. Da die Beine der kleineren Variante etwas steiler sind, kommt die überdachte Fläche fast an den größeren Bruder mit 4 x 4 Metern heran, braucht aber weniger Grundfläche. „Für kleinere Events, Märkte oder Stände in der Fußgängerzone, wo nicht viel Platz zur Verfügung steht, ist das genau die richtige Variante“, sagt Sven Künzel. Genau wie seine größeren Geschwister ist der aufblasbare Pavillon auch in der kleineren Variante aus hochwertigen Materialien gefertigt – zum Großteil in Europa. Er ist komplett bedruckbar.. Per Reißverschluss lassen sich bis zu vier Seitenwände anbringen (auch mit Türwand) und/oder zwei XC 3-Zelte miteinander verbinden.

Leicht zu transportieren, einfach auf- und abzubauen

Auch für den Outdoor-Bereich perfekt: Das XC 3.

Auch für den Outdoor-Bereich perfekt: Das XC 3.

Weiterer Vorteil: Der kleinere aufblasbare Pavillon wiegt gerade mal acht Kilogramm und ist damit extrem leicht zu transportieren und vor allem auch einfach auf- und abzubauen. Eine Person schafft das locker alleine, verspricht Sven Künzel und lässt es mich zum Beweis direkt auf der Messe testen. Er drückt mir einen kleinen schwarzen Rucksack in die Hand. Auch eine Handpumpe ist dabei, der Rest erklärt sich von selbst. Keine fünf Minuten muss ich pumpen, bis das bunt bedruckte XC 3 vor mir steht. Etwa 10 Personen finden gemütlich darunter Platz! Im Rucksack befindet sich auch ein Abspannset und spezielle transportable Ballastierungen, die man bei Bedarf direkt vor Ort mit Wasser oder Kieselsteinen befüllen kann. Und dann kommt der Teil, wo ich ja doch noch den Haken vermute: Ich soll das Zelt auch selbst wieder abbauen und im Rucksack verstauen! Wenn ich daran denke, wie oft ich mich schon gewundert habe, wie mein Schlafsack jemals in seine Hülle gepasst hat, oder ich mein Strandzelt gewaltsam in die Transporttasche quetschen musste… Ich öffne die Ventile, der aufblasbare Pavillon fällt in sich zusammen. Dann lege ich die Beine übereinander und falte das Zelt zusammen – easypeasy, würde mein kleiner Neffe sagen – es geht kinderleicht und man kann dabei wirklich nichts falsch machen. Es lässt sich ohne Quetschen ganz einfach in den Rucksack stecken – samt Zubehör. Ich bin begeistert – und weiß jetzt sicher: einen Haken gibt es nicht!

Hier gibt es den Kontakt.