Karussell mieten 1

Karusselle mieten für die perfekte Nostalgie-Themenwelt bei G&S Eventservice

| gesponserter Beitrag |

Wenn man auf den Jahrmarkt geht, ist es immer ein bisschen so wie Urlaub planen: Egal, wem man davon erzählt, jeder sagt: „Oh, wie schön.“ Denn Jahrmärkte begeistern einfach alle – ob groß, ob klein, Mitarbeiter, Kunden oder Gäste. Nostalgie-Jahrmärkte trotzen der Digitalisierung und kommen irgendwie nie aus der Mode. Und weil mich das Thema auch selbst so fasziniert, habe ich Daniel Graffe, Geschäftsführer von G&S Eventservice, mal wieder einen Besuch in Ockenheim abgestattet, um mit ihm über die Magie von Jahrmärkten, Eventmodule und Motto-Feiern zu sprechen.

Mini-Dampfkarussell oder riesige Drehbar

Für eine ganz besondere Stimmung: Karusselle mieten bei G&S

Für eine ganz besondere Stimmung: Karusselle mieten bei G&S

Elf Karusselle mieten kann man inzwischen bei G&S, dem Spezialisten für Eventattraktionen aller Art. Ob es das Miniatur-Dampfkarussell von 1886 ist, das kleine Münzkarussell mit nur drei Plätzen oder die Bar, die sich dreht mit elf Metern Durchmesser und sogar jedes Jahr auf dem Oktoberfest zum Einsatz kommt: Wer Karusselle mieten möchte, wird bei G&S ganz sicher fündig. Aber nicht alles dreht sich, was man für die Firmenfeier oder den Messeauftritt im Nostalgie-Look braucht. Buden, Schiffschaukeln, Marktstände, Maibäume und sogar die passenden Straßenlaternen gibt es auch im Portfolio des Eventausstatters, der seit fast seit 30 Jahren am Markt ist. „Das Schöne ist, dass wir zwar eine komplette Feier mit dem Nostalgie-Thema ausstatten können – vom Karussell bis hin zu Gauklern, Stelzenläufern und frischen Waffeln. Aber auch mit wenigen und einfacheren Mitteln lässt sich eine tolle Jahrmarkt-Atmosphäre erschaffen“, sagt Daniel Graffe. Mit der entsprechenden Dekoration, ein paar Zaunelemente aus vergangenen Zeiten oder dem Duft von gebrannten Mandeln fühlen sich die Besucher auch wie auf dem Rummel – mit wenig Aufwand und auch kleineren Budgets.

Jahrmarkt und Moderne auf einer Veranstaltung

Alles, was man für den Jahrmarkt braucht.

Alles, was man für den Jahrmarkt braucht.

„Auf dem Jahrmarkt kommen die Menschen wieder ein bisschen zu sich und aus dem sonst oft so hektischen Alltag raus“ – so erklärt Daniel Graffe die Faszination, die von den Nostalgie-Jahrmärkten ausgeht. Denn Jahrmärkte sind ruhiger, es gibt nicht so viel Action, Erinnerungen werden wach. Vielleicht bleibt auch das Smartphone einmal ausgeschaltet. Doch auch G&S geht mit der Zeit– und verbindet das Thema Nostalgie auch gerne mal mit den modernen Zeiten. Hier der traditionelle Markt, dort die hochmoderne Bühne, dekoriert mit Luftballongirlanden, damit alles perfekt harmoniert. Auch Zeitreisen für Firmenjubiläen sind ein Spezialgebiet des Eventausstatters. Hier das Karussell aus dem Gründungsjahr, dort der hypermoderne VR-Simulator. Da sieht man, wie viel in der Zwischenzeit passiert ist, stellen Daniel Graffe und ich bei unserem Treffen fest!

Nicht nur Karusselle mieten

Die passende Deko gibt es natürlich auch.

Die passende Deko gibt es natürlich auch.

Natürlich kann man bei G&S aber nicht nur Karusselle mieten. Technik, Catering, Personal, Beleuchtung, Künstler und Musik gibt es bei dem Dienstleister aus einer Hand – und zwar zu sämtlichen Themenwelten, die man sich nur denken kann: Western, Fußball, Motorsport, Casino, modernste Simulatoren, Virtual Reality, Hüpfburgen, Fahrgeschäfte, Rodeos. Dazu gibt es Tische, Deko, Zelte und Geschirr – alles, was man für eine gelungene Veranstaltung braucht. Auch um die Logistik, Auf- und Abbau und die Einlagerung kümmert sich G&S auf Wunsch. Daniel Graffe und sein Team sind immer auf der Suche nach neuen Karussellen und Themenwelten – ich bin schon gespannt, was er mir bei meinem nächsten Besuch alles präsentieren wird!

Hier gibt es den Kontakt.