Design ohne Titel(6)

Foto- und Videomodule von tyntyn: Messbar mehr Erfolg für Events

| gesponserter Beitrag |

Bei jeder Messe und jedem Event geht es in jeder Branche um eins: Die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen und im Gedächtnis zu bleiben. Hier hat sich tynytyn zum Partner für zahlreiche premium brands entwickelt. Die individuellen Lösungen sind nicht nur ein Eye Catcher und Publikumsmagnet für jede Veranstaltung: Sie schaffen darüber hinaus einmaligen on-brand content. Per Klick oder QR-Code-Scan lassen sich die Bilder und Filme direkt über soziale Netzwerke teilen – natürlich DSGVO-konform und messbar. Der Content wird digital tausendfach geteilt, geklickt, kommentiert… und garantiert: geliked. Dabei produzieren die High-End-Module Bilder und Videos mit Spezialeffekten, wie sie mit einem Smartphone nicht möglich wären.

360 Grad Spinner

Foto- und Videomodule als Anziehungspunkt auf Events.

Foto- und Videomodule als Anziehungspunkt auf Events.

Zum Beispiel der 360 Grad-Spinner, bei dem Event-Gäste zum Star in ihrem eigenen atemberaubenden Rundum-Video werden. Bis zu vier Personen auf der Plattform werden von einer Spin Cam umrundet während sie tanzen, springen oder Luftschlangen werfen. Das Ergebnis: Ein Video als perfekter Hingucker für Instagram oder Tiktok. „Das sieht sogar bei denjenigen gut aus, die nicht so tanzen wie Shakira,“ sagt Sascha Hildebrandt, Gründer und Geschäftsführer von tyntyn. Mit verschiedenen Effekten und Overlays lassen sich die Videos an jede CI anpassen.

Der e-Bulli: Die Volkswagen-Ikone als Fotobox

Sascha Hildebrandt und das tyntyn-Team haben aber noch viel mehr im Portfolio. Da gibt es den mit Multimediatechnik vollgepackten 74er Airstream ebenso wie ein Modul mit 54 Kameras für den berühmten Matrix-Effekt. Brandneu ist der Volkswagen ID Buzz mit integrierter Photo- und Video Booth. „Wir haben den Buzz direkt zur Markteinführung. Der Bulli war schon immer eine Lovebrand und unsere Buzz Booth wird in 2023 garantiert zum Besuchermagneten“ so Sascha Hildebrandt.

Tatort- oder T-Shirt Lab

Für den nächsten Trend hat er schon oft das richtige Gespür bewiesen. tyntyn denkt immer einen Schritt weiter. Und das war von Anfang an Sascha Hildebrandts Intention: Als er selbst vor fast zehn Jahren für seinen damaligen Arbeitgeber auf der Suche nach Foto- und Videomodulen als Marketingtool war, wurde er nicht fündig, zumindest nicht in Deutschland – und hat das kurzerhand geändert. „Geilen Content braucht jeder“, war sich Hildebrandt sicher. Und hatte recht – auf Festivals und Konzerten stehen die Gäste Schlange, um die Angebote von tyntyn zu nutzen. In der ARD Box konnten sich Fans schon in ihren eigenen Tatort-Trailer beamen. Oder ein Unikat zum Anziehen: Im Shirt Lab werden Hoodies oder Shirts sofort mit dem gerade geschossenen Foto bedruckt.

Things you never thought you needed

Garantiert instagrammable: Der 360 Grad-Spinner.

Garantiert instagrammable: Der 360 Grad-Spinner.

Im Gespräch merkt man ihm an, wie sehr die Technik Hildebrandt fasziniert. Getreu der Devise „things you never thought you needed“ (dafür steht das Akronym tyntyn) arbeitet er mit seinem Team ständig an der nächsten Innovation. Waren für individuelle Bildhintergründe früher Greenscreens notwendig, erledigt das heutzutage oft eine KI-gestützte Deep Learning Software. „Die Technologie entwickelt sich ständig weiter und wir wollen unbedingt am Ball bleiben. Oder noch besser: dem Ball einen Schritt voraus sein“, sagt Sascha Hildebrandt.

Events sind nicht mehr nur analog

Und das sind die Foto- und Videomodule von tyntyn. Natürlich gibt es auch weiterhin das ausgedruckte Foto, das als Erinnerung am Kühlschrank landet. Immer wichtiger wird aber die digitale Verlängerung: Der Besucher teilt seine Erlebnisse direkt mit seiner Community und wird so zum Markenbotschafter. Die Premiumlösungen von tyntyn schaffen nicht nur eine attraktive User Experience- die zahlreichen Analysemöglichkeiten liefern auch wertvolle Insights für Marketingabteilungen und Agenturen. Kurz gesagt: Next Level- für das Event der Zukunft.

Hier gibt es den Kontakt.