Echelon1PS

Flexibel und stimmungsvoll: Temporäre Überdachungen von Magic Sky

| gesponserter Beitrag |

Der Himmel auf Erden ist rund. Ich stehe direkt darunter und blicke in das feierlich violett-pink beleuchtete Himmelszelt, auf dem sich eine Videoprojektion mit Scherenschnitten abspielt und genieße den lauen Sommerabend. Eigentlich ist der runde Himmel, der über mir leuchtet, eine extrem flexible Überdachungslösung von Magic Sky – und weil er für eine so besondere Stimmung sorgt, habe ich mich mit Thomas von Treichel getroffen, der mir mehr über temporäre Überdachungen von Magic Sky erzählen soll.

Schnell aufgebaut, kleines Packmaß

Auch ein Sonnenschutz: Temporäre Überdachungen von Magic Sky

Auch ein Sonnenschutz: Temporäre Überdachungen von Magic Sky “Foto: picture alliance für Stiftung Deutsche Sporthilfe/Jan Haas”

„Wir können in sehr kurzer Zeit sehr große Flächen überdachen“, erklärt mir der Experte. Ob als Regenschutz, gegen die Sonne mit UV-Filter oder einfach nur, um eine gemütliche Atmosphäre für alle Arten von Veranstaltungen zu schaffen: Temporäre Überdachungen sind immer ein Hingucker. Und dabei in kürzester Zeit aufgebaut. Nur etwa fünf bis sieben Stunden dauert es, bis das runde Schirmsystem steht, das Repertoire von Magic Sky reicht von zehn bis 36 Metern Durchmesser. Mit dem größten Schirm kann man Veranstaltungen mit bis zu 2.000 Menschen (unglaubliche 1.000 Quadratmeter) überdachen! Die kleinste Variante ist etwa 80 Quadratmeter groß. Der Untergrund, auf dem temporäre Überdachungen stehen, muss nicht eben sein. So eignen sie sich für nahezu jedes Gelände in der Natur. „Höhenunterschiede lassen sich ganz einfach über unterschiedlich hohe Füße ausgleichen“, erklärt Thomas von Treichel. Das schöne ist, dass man seinen Gästen zwar im wahrsten Sinne des Wortes ein Dach über dem Kopf bietet – da dieses aber so luftig und leicht ist und ohne Seitenwände auskommt, sind sie trotzdem draußen und sehen alles von der Umgebung. „Das ist unser Vorteil gegenüber einem Zelt“, sagt von Treichel. „Das Drumherum wird nicht verdeckt, etwa, wenn der Magic Sky vor einer Bühne aufgebaut wird oder Foodtrucks am Rand stehen.“

Die Schirmsysteme eignen sich auch für den Indoorbereich.

Die Schirmsysteme eignen sich auch für den Indoorbereich.

Die Magic Skys haben eine typische Kegelstruktur, die in der Mitte leicht nach oben geht. Bis zu acht Meter hoch sind die Schirme. „Das sorgt für eine extreme Luftigkeit, und trotzdem sind die Gäste behütet und beschützt“, so der Experte. Aufgebaut werden die Bedachungen, die man auch mit Brandings und Logos versehen kann, mit einem Ring aus vier bis acht Traversen oder einem einzigen Tower in der Mitte. Beide Varianten werden nach dem Einsatz klein zusammengepackt und kommen mit wenig Gewicht daher. So kann man sie in die ganze Welt transportieren. Als Raumtrenner oder Projektionsfläche kann man die Schirme sogar für den Indoorbereich nutzen, zum Beispiel auf Messen.

Temporäre Überdachungen für magische Stimmung am Abend

Wunderbar inszeniert leuchten die Dächer wie in tausendundeiner Nacht.

Wunderbar inszeniert leuchten die Dächer wie in tausendundeiner Nacht.

Ganz besonders punkten temporäre Überdachungen von Magic Sky aber abends, wenn es dunkel wird. „Dann kann man die Schirme nicht nur als Dach mit einer schönen Anmutung einsetzen, sondern das Ganze richtig toll inszenieren“, erklärt von Treichel. Denn die Schirme bieten viel Fläche für Light-Shows oder Videoprojektionen und sorgen so für wirklich magische Abende. Scherenschnitte von Sehenswürdigkeiten beim Stadtfest, Firmen- und Sponsorenlogos oder die Farben aus dem Corporate Design – wenn sich über einem etwas bewegt und in schillernden Farben leuchtet, muss man einfach hingucken. Denn der Himmel auf Erden ist eben nicht nur rund, sondern auch bunt!

 

Hier gibt es den Kontakt.

Wirklich interessant, oder?! Übrigens: Das richtige Unterhaltungsprogramm macht jede Veranstaltung unvergesslich. Wenn du auf der Suche nach einer Idee für deine nächste Feier bist, schau doch mal bei www.goforartists.com vorbei. Ein Angebot für die kinderleichte Künstlerbuchung vom Team von memo-media.