xtreme

Eventmodule für Firmenfeiern von Xtreme Event Services: Alles, was Spaß macht

Eventmodule für Firmenfeiern von xtreme: Machen Groß und Klein Spaß.

Eventmodule für Firmenfeiern von xtreme: Machen Groß und Klein Spaß.

Fragt man Marius Spürkmann nach den Eventmodulen für Firmenfeiern von Xtreme Event Services, hat der Geschäftsführer sofort eine Antwort parat: „Wir haben alles, was Spaß macht.“ Ob es Bullriding-Anlagen sind, Hüpfburgen, Jahrmarkt-Attraktionen, Kletterwände, Torwände, Airtubes, Spielautomaten, ganze Themenwelten oder ein anderes Modul aus mehr als 400 Eventattraktionen: Spaß auf der Firmenfeier, dem Tag der offenen Tür, dem Sommerfest oder dem Teamevent ist garantiert, und zwar für jede Altersgruppe. Und das, sagt der Geschäftsführer, sei heute mindestens genauso wichtig, wie eh und je – wenn nicht noch wichtiger. „Die Nachrichten sind nicht gerade erhellend, wir leben in einer sehr unsicheren Zeit. Dazu kommt der Fachkräftemangel, da ist es wichtig, Mitarbeitenden mal eine Auszeit zu gönnen, in der sie abschalten und einfach Spaß haben können. Das wissen die Menschen heute sehr zu schätzen.“ Aktuelle Themen wie die Energiekrise lässt Xtreme Event Services aber trotzdem nicht außer Acht. Und versucht, für die Kunden auch immer eine Alternative zu finden – im Winter etwa Kunststoff-Eisbahnen, die keine Stromkosten verursachen, oder eine eigene Beratung hinsichtlich günstigerer Alternativen.

Sicherheit und Qualität

Safety First: Alle Module sind sicher und geprüft.

Safety First: Alle Module sind sicher und geprüft.

Doch was Xtreme Event Services ausmacht, ist noch mehr als das. Denn der Spaß ist schnell vorbei, wenn sich Veranstalter nicht zu 100 Prozent darauf verlassen können, dass die Eventmodule auch funktionieren und regelmäßig geprüft werden. Sicherheit schreibt das Unternehmen deswegen ganz groß: Die Mehrheit der Eventmodule und Spielgeräte verfügt über ein aktuelles TÜV-Gutachten und ein gültiges Baubuch, alle werden regelmäßig gewartet und geprüft. „Der Qualitätsanspruch, den wir an uns selbst stellen, ist extrem hoch“, sagt Marius Spürkmann. Dazu gehört auch, dass viele Module von eigens geschultem Personal betreut werden und Teile lieber einmal zu oft ausgetauscht als zu selten. Und das ist wichtig, denn einige Module aus dem vielfältigen Angebot von Xtreme sind auch „xtrem“ – zum Beispiel die Adrenalinmodule wie der mobile Windkanal, ein Hochseilgarten oder eine Aussichtsgondel. Den besten Qualitätsbeweis liefert der Geschäftsführer hier selbst: „Ich lasse meine Kinder bedenkenlos auf all unsere Module, auf der Kirmes schaue ich aber gerne nochmal etwas genauer hin.“ Spürkmann weiß, wovon er spricht: Der Veranstaltungskaufmann ist seit 2006 im Unternehmen, in allen Teilbereichen.  Was Eventmodule für Firmenfeiern und Teambuildings betrifft, hat er wohl schon alles gesehen. Langweilig wird Marius Spürkmann aber nicht: „Jede Veranstaltung und jeder Kunde ist anders“, sagt er. „Ich bin immer noch gerne selbst vor Ort, betreue Kunden und sorge für einen reibungslosen Ablauf.“ Das Schönste sei es, den gesamten Prozess zu begleiten: von der ersten Idee bis zu den leuchtenden Augen der Gäste. „Zu sehen, dass das Konzept aufgeht, das treibt mich jeden Tag an, seit mittlerweile 16 Jahren.“

Eigene Werkstatt für Eventmodule für Firmenfeiern

In der Firmenzentrale gibt es auch eine eigene Werkstatt.

In der Firmenzentrale gibt es auch eine eigene Werkstatt.

Auch das Thema Nachhaltigkeit ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Punkt auf der Agenda des Mönchengladbacher Unternehmens geworden. „Natürlich haben Veranstaltungen, Eventmodule für Firmenfeiern und die ganze Logistik einen Impact, das kann man nicht leugnen. Aber gerade deswegen schauen wir nach allen Regeln, wo wir so nachhaltig agieren können, wie nur irgendwie möglich.“ Das heißt, in der eigenen Werkstatt wird vieles repariert und wiederhergestellt, gewartet und gepflegt. Die Module sind außerdem für einen langfristigen Einsatz ausgelegt und nicht für einen einzigen Auftritt. Brandings werden aufgeklebt oder mit Klettbannern angebracht und können einfach wieder ausgetauscht werden.

Spaß macht es eben nur, wenn man auch an die Umwelt und die Sicherheit denkt.

 

Bullriding & Co. gefällig? Dann geht es hier entlang!