Eventbranchenbuch_2023

10 Gründe für die Eventplanung mit dem Eventbranchenbuch

Du organisierst Veranstaltungen? Ganz egal, ob „nur“ die alljährliche, betriebsinterne Weihnachtsfeier im kleinen Rahmen oder die ganz dicken Shows auf Festivals und Messen: Wenn du professionell Veranstaltungen planst, darf das Eventbranchenbuch in deinem Büro nicht fehlen. Warum? Dafür gibt´s zehn gute Gründe – mindestens!

  1. Du findest im Buch ausschließlich Profis. Alle aufgeführten Kontakte sind durch das Redaktionsteam von memo-media sorgfältig recherchiert und geprüft. Denn wir wissen: Für erfolgreiche Events sind verlässliche und aktuelle Kontaktadressen das A und O.
  2. Nicht nur Aktualität ist wichtig. Auch eine umfangreiche Auswahl. Mit mehr als 5.000 Einträgen unter 1.370 Kategorien findest du zweifellos aus allen Gewerken die passenden Anbieter für deinen Event.
  3. Und wenn dir regionale Kontakte wichtig sind, haben wir einen weiteren guten Grund: Innerhalb der Kategorien sind die Anbieter nach Postleitzahl sortiert. Schneller und einfacher geht’s nicht, Supplier und Locations aus deiner Umgebung zu finden. Das ist nachhaltig und spart Fahrtkosten.
  4. Du sparst Zeit! Während Google dich auf sämtliche Seiten verweist, durch die du dich mühsam durchklicken musst, liefert dir das Eventbranchenbuch dein Suchergebnis innerhalb weniger Sekunden. (Übrigens: Über Google landest du bei einer Anbietersuche in den meisten Fällen eh im Eventbranchenverzeichnis – der digitalen Form unseres Buchs. Warum also nicht direkt dort nachschauen?)
  5. Du suchst nach nichts, was du nicht kennst. Klingt total logisch, lässt dich aber nie über den Tellerrand hinausschauen. Dank des Blätterns im Eventbranchenbuch aber schon. Denn der Clou ist, dass du damit auch auf jene Anbieter, Ideen und Innovationen stößt, die du jetzt noch gar nicht auf dem Schirm hast. Es ist somit nicht nur ein Recherche-, sondern insbesondere ein Inspirationsmedium.
  6. Apropos Inspiration: Neben den übersichtlichen Kontaktadressen warten zudem Tipps zu den verschiedensten Themen und redaktionell aufbereitete Portraits von wichtigen Branchenplayern und dem Who-is-who der Eventbranche auf dich. Du kannst also sofort mitreden.
  7. Eventplanung ohne Checklisten ist wie Tauchen ohne Tauchflasche. Geht nicht lange gut. Deswegen bietet dir das Eventbranchenbuch zu jedem Kapitel hilfreiche Checklisten, die dich bei der Organisation unterstützen.
  8. Print ist verlässlich. Print kennt keinen WLAN-Ausfall. Print steht dir IMMER zur Verfügung – auch im Funkloch.
  9. Die Arbeit mit dem Eventbranchenbuch ist grün. Es verbraucht keinen Strom und ist nachhaltig produziert.
  10. Das Eventbranchenbuch ist für dich komplett kostenfrei. Sogar der Versand!

Eventbranchenbuch 2023Also, an all die Eventplaner:innen, Veranstaltungskaufleute und Event- und Marketing-Mitarbeiter:innen unter euch: Spätestens jetzt sollte das Eventbranchenbuch (gedanklich) auf deinem Schreibtisch liegen. Falls du noch kein Exemplar hast, kannst du dir jetzt noch dein Buch sichern – solange der Vorrat reicht. Denn du weißt ja: Der Umwelt zuliebe haben wir eine limitierte Auflage gedruckt.

Hier kostenfrei das Eventbranchenbuch bestellen