Aquatica (Custom)

Euroviva Entertainment: Spektakuläre Showacts für Festivals und Openings

Fünf Geigerinnen, die in schwindelerregender Höhe ein professionelles Klassik-Konzert darbieten und dabei sogar Saltos drehen, eine Pianistin, die samt Klavier fünf Metern über den Köpfen der Zuschauer schwebt und auf dem Flügel nicht nur spielt, sondern auch Handstände macht, oder Tänzer, die ihre Choreografie nicht auf dem Boden, sondern an einer vertikalen Wand vollführen: Euroviva Entertainment steht für die ganz großen Shows. Die, mit denen man als Showacts für Festivals, Openingshows für Konzerte und Großveranstaltungen oder als Rahmenprogramm auf Stadtfesten seine Gäste mal so richtig überraschen will – denn so etwas haben die meisten von ihnen wahrscheinlich noch nicht so oft gesehen.

Ganz große Bilder, die im Gedächtnis bleiben

Tanzakrobatik in der Kugel über dem Publikum: ein Hingucker als Showact für Festivals!

Tanzakrobatik in der Kugel über dem Publikum: ein Hingucker als Showact für Festivals!

Grund genug für ein ausführliches Gespräch mit Erhard Fisoler, der bei Euroviva Entertainment nicht nur Geschäftsführer ist, sondern auch der Kopf hinter sämtlichen Shows und ihrer Ausstattung und Technik. Der ehemalige Profi-Trampolinspringer und Ski-Akrobat war nicht nur selbst ein erfolgreicher Artist, sondern hat auch einen technischen Hintergrund. Requisiten, Motoren, Flugwerke und alles, was er für seine außergewöhnlichen Shows und Showacts für Festivals braucht, baut Fisoler selbst – und zwar genau so, wie es Künstler brauchen und Kunden wollen. „Wer monumentale Showacts für Festivals will oder ganz große Bilder, die im Gedächtnis bleiben, ist bei uns richtig“, erklärt mir der illustre Alleskönner bei unserem Treffen. Sein USP: die perfekte Mischung aus meisterhafter Akrobatik, professioneller Livemusik und spektakulären technischen Inszenierungen. Am Liebsten sind ihm Acts, die in der Luft stattfinden, sagt Fisoler: Ein Heliumballon, der samt Akrobatin über die Veranstaltung gleitet, eine Trapez-Show an Bungee-Seilen, Tanz-Akrobatik in einer lebensgroßen schwebenden Luftkugel oder fliegende Trommler – Fisoler schickt seine Künstler gerne hoch hinaus. Aber auch auf dem Boden bietet er eindrucksvolle Showacts für Festivals und Events. Er erzählt mir von Pole-Tänzen mit aufwändigen Requisiten und Pyrotechnik, Wasser-Akrobaten in überdimensionalen Glas-Halbkugeln und einem spektakulären 3D-Flugwerk, mit denen er die Besucher  zum Staunen gebracht hat.

Showacts für Festivals individuell anpassen

Auch an der Stange machen die Showacts für Festivals von Euroviva Entertainment eine gute Figur.

Auch an der Stange machen die Showacts für Festivals von Euroviva Entertainment eine gute Figur.

Jede seiner spektakulären Nummern kann der Bühnen-Profi auf die Wünsche seiner Kunden individuell zuschneiden: ob eine bestimmte Musikrichtung gewünscht wird, eine Bühnenkulisse im Corporate Design, passender Video-Content für die Sponsoren oder eine ganz bestimmte Zeitvorgabe. „Wir finden immer Acts, die zur Veranstaltung, zur Marke und zum Produkt passen“, verspricht Fisoler. Und erzählt, was das in der Praxis heißt: Selbstfahrende Bühnenpodeste, die ein Unternehmen auf einer Messe präsentierte, baute Fisoler kurzerhand in seine Show ein und ließ eine Pianistin dabei anmutend mit einem Klavier über die Bühne tanzen. Ein großes Raupenfahrzeug, das auf einer Baumesse vorgestellt wurde, stattete er mit Polestange aus – samt Tänzerin, versteht sich – und schickte es durch das Außengelände. Ein rumänisches Techno-Festival eröffnete er mit einer abgefahrenen Elektro-Tanzshow einer mit tausenden LEDs ausgestatteten transparenten Riesenpuppe. Überhaupt Festivals, hier fühlt sich Fisoler besonders wohl. „Showacts für Festivals zu kreieren, ist immer etwas Besonderes. Denn die Stimmung dort ist einfach immer überragend, man spürt die Begeisterung der Zuschauer dort ganz stark.“ Ob Festival oder nicht: Wir sind jedes Mal begeistert, wenn wir einen Act von Euroviva Entertainment miterleben dürfen!

 

Hier gibt es den Kontakt.