Ein kleiner Ball, ein Spielfeld und jede Menge Teamgeist: Kicken als besonderes Teamevent mit dem Kickerkönig
Jojo, Frisbee, Indiaka – die Spiele unserer Kindheit standen für Einfachheit, Spaß und Miteinander. Heute geht die gemeinsame Freude und das Wir-Gefühl, das dabei entstand, beim Blick ins Smartphone oder aufs Tablet verloren. Auch in der Arbeitswelt bleibt immer weniger Zeit für gesellige Stunden. Gut, dass es da den Kickerkönig gibt: Dahinter steckt der Tischfußball-Weltmeister Oktay Mann, der mit einer simplen Idee seit mehr als 12 Jahren erfolgreich am Eventmarkt agiert. Und das Beste ist: Jeder kann mitmachen: jung, alt, männlich weiblich, groß klein, sportlich unsportlich.
Man kommt sich schnell näher
Wir haben den Kickerkönig ja schon öfter besucht – und ihn auf einem Event in diesem Frühjahr endlich einmal wieder getroffen. Und auch dieses Mal sind wir wieder begeistert, wieviel Herzblut der Profi ins Kicken steckt. „Das ist halt mein Leben“, sagt Oktay Mann ganz lässig. Aber was macht die Faszination vom Tischfußball für den Profi aus? „Tischkicker ist einfach unfassbar authentisch. Es ist eine kommunikative Möglichkeit, miteinander Spaß zu haben. Der Tisch ist nicht groß, man kommt sich schnell näher. Es ist ein schnelles Spiel, dauernd passiert etwas“, sagt der Experte. Und mit verrauchtem Kneipensport hat das, was der Kickerkönig macht, wenig zu tun. Alles, was er braucht, um die Massen für ein besonderes Teamevent mitzureißen und zu einen, ist ein kleiner Ball und ein paar Miniaturkicker aus Kunststoff. Nicht nur seine Fähigkeiten am Ball sind atemberaubend, sondern auch seine Entertainer-Qualitäten. Während andere die Kugel nur mehr oder weniger zufällig von links nach rechts schieben, zaubert und verzaubert der Kickerkönig auf Messen und Events. Im Stile eines Christiano Ronaldo zeigt er technische Kabinettstücken, knallharte Schüsse, Übersteiger, Saltos und gebogene Freistöße.
Fairplay als besonderes Teamevent
Wer es trotzdem wagt, es mit ihm aufzunehmen, kriegt eine faire Chance: 7 Tore Vorsprung. Und wem das immer noch zu wenig Action ist, für den schießt der Kickerkönig noch ein Tor mit dem Fuß oder spielt, wie bei seinem legendären Auftritt in der TV-Show „Wetten, dass…? an einem XXL-Kicker allein gegen 11 Mann und Frau. Tischfußball ist des Kickerkönigs Leidenschaft, das merken Sie und Ihre Gäste sofort und das steckt an. Bei einer Firmeninternen Kicker-WM spielen alle begeistert mit, der Kickerkönig moderiert, interviewt kommentiert: „Frau Mayer, Sie haben soeben Ihren Chef besiegt, glauben Sie, dass sich das gut auf die Lohnverhandlung auswirkt?“ Es wird gelacht, Mitarbeiter jubeln, klatschen sich ab, liegen sich nach einem dramatischen und überraschenden Endspiel in den Armen und Frau Mayer reckt voller Stolz den WM-Pokal in die Luft. Jetzt hat Ihre Firma sogar eine Weltmeisterin.
Menschen begeistern und verbinden
Das Erfolgsrezept des Kickerkönigs: „Das was die Menschen begeistert, verbindet Sie, und was Sie verbindet, begeistert Sie. Das schätzen seine Kunden, wie zum Beispiel ein großer Flughafen, der den Weltmeister seit vielen Jahren regelmäßig bucht. Und wer lieber bastelt, kann aus den Kickerkönig-Bausätzen Tischkicker aus Pappe oder Obstkisten herstellen und bunt verzieren. Oder in einer echten Team-WM gegen seine Kollegen antreten. Egal, ob Weltmeisterschaft, Bastel-Wettbewerb oder Kicker-Turnier: Was Oktay Mann auf Events am meisten schätzt, ist, dass vor allem diejenigen am Ende immer so begeistert sind, die anfangs nicht viel mit Tischkicker anfangen konnten. Und dachten, das sei doch „nur“ ein Kneipensport.
Hier gibt es den Kontakt.