Design ohne Titel

Den perfekten Tag der offenen Tür planen und durchführen mit den Eventmodulen von Spaß Events

| gesponserter Beitrag |

Eine Hüpfburg im Altenheim? Ein Glücksrad beim Friseur? Oder ein buntes Karussell beim Firmenevent? Was auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt so aussieht, passt wunderbar zusammen. Das findet jedenfalls Andreas Sänger, Geschäftsführer des Badener Anbieters vom Eventmodulen Spaß Events: „Jeder, der was zu feiern hat, hat Bedarf an Eventmodulen. Egal, ob man einen Tag der Offenen Tür planen und durchführen möchte, einen Kindergeburtstag feiern oder Winterspiele selbst ausrichten“, sagt der Experte, mit dem wir zum Gespräch für den Blog für die Eventplanung verabredet sind. Denn: „Die Menschen kommen, wenn etwas geboten ist, und zwar Groß und Klein.“ Also sollte man sie auch mit den passenden Eventmodulen begeistern, findet Sänger. Im Gespräch hat er uns verraten, was seit 25 Jahren sein Antrieb ist, sich mit Herz und Seele um seine Kunden, deren Veranstaltungen und die mehr als 220 Attraktionen in seinem Lager zu kümmern: die leuchtenden Augen der Kinder und Erwachsenen, die er regelmäßig sieht, wenn er vor Ort ist.

Es fing an mit einem Karussell

Ein Stand mit dem passenden Zubehör von Spaß Events

Ein Stand mit dem passenden Zubehör von Spaß Events

Und leuchtende Augen haben bei Spaß Events schon immer Priorität – denn mit ihnen hat alles angefangen: So stellte Andreas Sänger 1997 beim Besuch einer Kirmes enttäuscht fest, dass hier für Kleinkinder – seine Tochter war damals drei Jahre alt – fast nichts geboten wurde. Für Sänger war klar: Damit möchte er sich nicht abfinden. Kurzerhand kaufte er seinen Kindern ein eigenes Karussell, und seine Firma war geboren. Denn die Anfragen, ob er das Karussell auch vermiete, kamen schnell. Also besorgte er ein weiteres – und blickt heute auf ein Vierteljahrhundert erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Auch wenn sich vieles in dieser Zeit getan hat, ist manches auch beim Alten geblieben: Das Karussell ist immer noch im Sortiment – inzwischen liebevoll renoviert. Und sogar von den ersten Stammkunden sind viele Spaß Events treu geblieben, nach all den langen Jahren. Woran das liegt? Die Kunden schätzen ein Familienunternehmen, in dem es nicht immer nur um Gewinnmaximierung geht, sondern um Zuverlässigkeit, um eine Kundenorientierung aus vollem Herzen, um Sicherheit. Die Eventmodule werden hier gehegt und gepflegt – und zwar alle 220, nicht nur Sängers erstes Karussell, und kommen immer sauber und funktionstüchtig beim Kunden an.

Europaweit Tag der Offenen Tür planen und durchführen – und am liebsten in der Region

Tag der offenen Tür planen mit Bullriding für einen großen Spaß!

Tag der offenen Tür planen mit Bullriding für einen großen Spaß!

Kunden können selbst entscheiden, ob sie – wenn sie zum Beispiel einen Firmenevent oder einen Tag der Offenen Tür planen und durchführen möchten – ein „Sorglos-Paket“ möchten, wie Sänger es nennt: Dabei müssen sie sich um nichts kümmern und bekommen sämtliche Eventmodule geliefert. Auf Wunsch mit Zubehör wie eine Wärmeplatte für den Gebrannte Mandeln-Stand, Mandeln und Spitztüten oder passender Dekoration. Jeder kann die gewünschten Module aber auch bei Spaß Events selbst abholen, ein Vorteil für alle, die in der Nähe sind. Spaß Events ist zwar deutschlandweit im Einsatz und auch im nahegelegenen Frankreich und in der Schweiz, ist mit der Region aber stark verwurzelt: Karlsruhe, Baden Baden, Mannheim, Frankfurt, Freiburg, Offenburg und Stuttgart sind die Kerngebiete, auf die sich das Unternehmen konzentriert. Trotzdem gibt es hier Stammkunden, die das Team von Spaß Events für ihre jährlichen Veranstaltungen einmal quer durch die Republik fahren lassen – das freut Andreas Sänger natürlich, denn einen besseren Vertrauensbeweis kann es fast nicht geben.

Alles richtig gemacht!

Auch das Hüpfburgenangebot von Spaß Events ist groß.

Auch das Hüpfburgenangebot von Spaß Events ist groß.

Außer vielleicht das Feedback vieler Kunden, die zu ihm kommen und sich freuen, dass alles genauso war, wie sie es sich vorgestellt haben, und sogar noch besser. „Wenn der Kunde sagt, ‚Herr Sänger, es war alles so schön‘, dann weiß ich, dass wir einfach alles richtig gemacht haben.“ Und dann weiß der Eventexperte sicher auch, dass er wohl keine bessere Entscheidung hätte treffen können, als damals das Karussell für seine Kinder zu kaufen. Für leuchtende Augen jetzt seit 25 Jahren.

 

Du möchtest auch leuchtende Augen? Dann melde dich hier.