Showbarkeeper buchen Görkem 1

Cocktails vom Vize-Weltmeister: Showbarkeeper buchen bei 4Flair

| gesponserter Beitrag |

Eines sage ich vor dem Lesen dieses Artikels zur Sicherheit vorweg: Nicht nachmachen! Zumindest nicht, ohne vorher einen Kurs beim Profi besucht zu haben. Denn was Görkem Harp kann, das ist das Ergebnis von langjähriger Ausbildung, Übung, Erfahrung, Know-how und einer großen Portion Leidenschaft. Görkem ist Gründer der 4Flair Barschule und Cocktailcatering und lässt sich nicht nur als Showbarkeeper buchen für Veranstaltungen, sondern bildet auch echte Profis in Sachen Showbartending aus.

Showbarkeeper buchen mit Auszeichnung

Cocktail-Show mit echten Moves: Das ist Görkem.

Cocktail-Show mit echten Moves: Das ist Görkem.

Das erste Mal habe ich Görkem auf einer Messe getroffen, wo er mit seinem Team eine Cocktailshow dargeboten hat, die die Zuschauer wirklich vom Hocker gerissen hat – inklusive mir. Mit Flaschen jongliert er, als seien es Gummibälle, kickt sie mit den Ellenbogen von einem Arm zum anderen und fängt sie mit dem Shaker wieder auf. „Jonglieren kann man es eigentlich gar nicht nennen, ich sage eher technische Moves mit Flaschen, Gläsern und Shakern“, erklärt er. Mitsamt der packenden Musik hat mich die Show fast ein bisschen an eine coole Breakdance-Show erinnert, nur eben hinter der Bar. Das hat nicht nur mich beeindruckt. Sondern auch die Jurys zahlreicher Wettbewerbe, die der Barkeeper für sich entscheiden konnte: Er war schon türkischer und deutscher Meister und sogar Vize-Weltmeister! Wer einen so zahlreich ausgezeichneten Experten als Showbarkeeper buchen möchte, kann ihn und sein Team für Messen, Firmenevents, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern, Autohäuser, Produktpräsentationen und alle Gelegenheiten, an denen sich die Gäste über Cocktails und eine ganz besondere Show freuen, einsetzen. „Von der mobilen Bar bis zu den Eiswürfeln bringen wir alles mit, was man braucht“, sagt der Cocktail-Profi. Ob Eigenkreationen, Drinks im Kunden-Design oder Standards wie Caipirinha und Long Island Icetea – Görkem passt sich flexibel an die Wünsche seiner Kunden an und kommt nicht nur deutschlandweit zu jedem Event, sondern jettet dafür auch gerne um die ganze Welt und nutzt dafür sein großes Netzwerk in der Szene.

Barschule und Teamevents

Görkem kann man nicht nur als Showbarkeeper buchen, sondern sich auch von ihm ausbilden lassen.

Görkem kann man nicht nur als Showbarkeeper buchen, sondern sich auch von ihm ausbilden lassen.

Und wer selbst ein Profi werden möchte, kann in der 4Flair Barschule in Frankfurt am Main nicht nur Showbarkeeper buchen, sondern gleich beim Profi lernen, wie es geht. In seinen Seminaren bietet er sogar professionelle Lehrgänge an – schließlich ist er selbst Barmeister. Auch für Teamevents kann man den Showbarkeeper buchen. Denn wo kommen sich Kollegen besser näher als bei ein paar Cocktails in lockerer Atmosphäre? Aber keine Angst: Es gibt auch Fingerfood, als Grundlage und gegen den Kater am nächsten Tag. Nach der Show, die ich besuchen durfte, habe ich bei Görkem dann natürlich auch noch einen Drink bestellt (oder besser gesagt zwei) – und zwar seinen Lieblingscocktail: den Negroni. Man hat geschmeckt, dass ein Profi am Werk war. Nicht zu süß, nicht zu sauer, nicht zu stark, nicht zu schwach. Sondern genau auf den Punkt. „Das ist die hohe Kunst des Cocktail-Mixens“, verrät Görkem. Sein Slogan: #skillspaybills. „Das heißt, mit einer besonderen Fähigkeit kann man etwas erreichen! Und neben den Skills braucht es noch Erfahrung, Kampfgeist und Passion.“ Daran mangelt es nicht bei dem 4Flair-Gründer! Bei einem Event mit400 Personen hat der Barkeeper kürzlich zusammen mit zwei Kollegen fast 1.500 Cocktails über die Theke geschoben – fast vier für jeden Gast! „Das war der beste Abend überhaupt“, schwärmt er. Auch wenn er selbst dabei rund 500 Drinks mischen musste. Dieser Mann hat eben die richtigen Skills.

 

Den Kontakt gibt es hier.