Design ohne Titel(4)

Betriebsausflug, Sommerfest, Schnitzeljagd: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um wieder Events zu planen

| gesponserter Beitrag |

Achtung, Spoiler: Wer mit dem Team der Event-Agentur b-ceed spricht, bekommt sofort gute Laune und möchte am liebsten sofort loslegen und ein rauschendes Sommerfest planen. Mit echten Menschen, mit Musik, toller Stimmung und leckerem Essen. Denn bei b-ceed ist man sich sicher: Die geplanten Lockerungen der Corona-Beschränkungen sorgen für das Frühlings-Erwachen in der Branche, die Menschen wollen endlich wieder raus, etwas erleben, beim Betriebsausflug, im Team oder auf den großen Firmenfeiern, die wir alle so vermisst haben. Und dafür haben die Event-Experten schon einiges vorbereitet.

Schnitzeljagd beim Betriebsausflug mit eigener App

Spiel & Spaß bei Sommerfesten, Feiern und Betriebsausflügen.

Spiel & Spaß bei Sommerfesten, Feiern und Betriebsausflügen.

„Alle wollen endlich wieder raus“, sagt Geschäftsführer Philipp Müller. „Wir wollen jetzt wieder nach vorne gehen, und mit einer großen Portion Mut zeigen, dass es wieder losgeht. Endlich!“ Und er merkt, dass es auch seinen Kunden so geht, die nach zwei Jahren Homeoffice und Online-Events auch wieder raus aus den vier Wänden und rein ins echte Leben wollen. Und dafür mangelt es bei b-ceed an Möglichkeiten nicht: Ob es der kreative Betriebsausflug nach Amsterdam mit Dinner Cruise und Live-Cooking ist, der aufwändige zweitätige Filmdreh inklusive glamouröser Movie-Night oder das Teambuilding mit Graffiti-Action, Grillkurs oder Rafting.

Keine Pause in der Pandemie

Auch während der Pandemie gab es in der Agentur keinen Stillstand: 40.000 Nutzer:innen aus der ganzen Welt haben an den Online-Events der Agentur teilgenommen, 20.000 Tasting Boxen wurden verschickt, mit denen Gäste an virtuellen Kochkursen teilnehmen konnten. Ganz neu:  die  eigene „Globe Chaser“-App für die hybride Schnitzeljagd, die b-ceed selbst programmiert hat. Teams können damit von jedem beliebigen Standort weltweit losziehen und ihr Umfeld entdecken – alleine, gegeneinander, in der großen Gruppe oder in der kleinen. b-ceed entwickelt für jeden Kunden ein eigenes Konzept mit neuen Aufgaben, Rätseln und Checkpoints. Das Besondere daran: Ist das Wetter schlecht oder sollte es doch wieder Corona-Beschränkungen geben, kann man das Ganze kurzerhand vor den Rechner verlegen und die Schnitzeljagd digital durchführen.

Sommerfeste und Betriebsausflüge planen

Endlich wieder raus - b-ceed hat viele Ideen für den nächsten Event.

Endlich wieder raus – b-ceed hat viele Ideen für den nächsten Event.

Auch für Sommerfeste gibt es bei b-ceed ein großes Angebot: Ob Jahrmarkt mit Riesenrad, Streetfood-Festival (zu b-ceed gehört auch ein Catering-Unternehmen), Mottoparty oder Beach-Feeling mit Sand im Hof. Übrigens: Viele Kunden, heißt es bei b-ceed, erkennen gerade, dass Sommerfeste auch ein guter Ersatz für die Weihnachtsfeier sein können: Es ist wärmer, draußen ist mehr möglich – und die Pandemie macht (hoffentlich) Pause. Noch schöner wäre, wenn sie endlich als beendet gilt. Geschäftsführer Philipp Müller ist optimistisch: „Wir müssen jetzt alle wieder nach vorne schauen und uns nicht einschüchtern lassen.“ Was er meint: Mit Optimismus jetzt in die Planung gehen, sich Konzepte für rauschende Sommerfeste, spannende Betriebsausflüge und eindrucksvolle Events überlegen, so richtig echt, in real life. Denn eines ist sicher: Der erste Drink an einem lauen Sommerabend mit den Kolleg:innen, der erste Handshake mit der Chefin, die erste Umarmung nach einer gelösten Team-Aufgabe – so magisch wie dieses Mal, nach so einer langen Pause, wird all das vermutlich nie mehr sein.