Werbetürme von no problaim

Kein Strom, keine Geräusche: Aufblasbare Werbesäulen von no problaim

| gesponserter Beitrag |

Was für ein Empfang! Auf dem Weg zu einer Abendveranstaltung vor ein paar Wochen war ich schon begeistert, als ich aus der U-Bahn nach oben auf die Straße kam. Aufblasbare Werbesäulen mit Beleuchtung waren dort als Spalier aufgestellt und begleiteten mich von dort bis zum Eingang der Location. Verlaufen unmöglich, denn die Farben der Leuchtsäulen und das Logo machten sofort klar: Hier geht’s lang! Und auch Stolpern war kaum möglich, denn die aufblasbaren Werbesäulen standen dort ganz frei und ohne Kabel.

Pneu-Artikel ohne Gebläsebetrieb

Die aufblasbaren Werbesäulen kann man hinstellen, wo man möchte.

Die aufblasbaren Werbesäulen kann man hinstellen, wo man möchte.

Das interessiert mich, darüber möchte ich mehr erfahren. Und so besuche ich gleich ein paar Tage später Adolf Blaim, den Chef von no problaim, der „alles, was aufblasbar ist“ auf Kundenwunsch herstellt. Bereits seit 25 Jahren gibt es bei no problaim aufblasbare Tiger, Kühe, Bögen, Zelte, Möbel und noch viel mehr, was man aufblasen kann. Relativ neu und ganz besonders spannend sind die Pneu-Artikel im Portfolio von no problaim, die mich kürzlich zu der Veranstaltung begleitet haben. Das Besondere: Im Gegensatz zu den herkömmlichen Inflatables kommen diese aufblasbaren Luftsäulen ohne Gebläsebetrieb aus und sind damit nicht nur komplett unabhängig von der nächsten Stromquelle, sondern auch geräuschlos.

 

 

 

Aufblasbare Werbesäulen, wo kein Strom verfügbar ist

Aufblasbare Werbesäulen sind ein toller Eyecatcher

Aufblasbare Werbesäulen sind ein toller Eyecatcher

Wie eine Luftmatratze sind aufblasbare Werbesäulen luftdicht und werden nur einmalig aufgeblasen. Man kann sie also auch über einen längeren Zeitraum dort stehenlassen, wo kein Stromanschluss in der Nähe ist oder man schlicht einfach keine Kabel herumliegen haben möchte. „Ob im Eingangsbereich von Events, bei Sport-Ereignissen, die draußen stattfinden, im Kassenbereich oder bei Fernsehübertragungen, bei denen eine niedrige Geräuschkulisse wichtig ist, sind die Werbesäulen genau das richtige“, erklärt mir Blaim bei unserem Treffen. Die aufblasbaren Werbesäulen gibt es in der runden Version als Pneu-Säule und in der eckigen als Version als Pneu-Tower.

 

 

 

Zusammengefaltet ganz klein im Paket

Auch eckig zu haben: Aufblasbare Werbetürme

Auch eckig zu haben: Aufblasbare Werbetürme

Die Handhabung der Werbesäulen ist denkbar einfach: Geliefert werden sie in einem kleinen hübschen Paket, wie eine Tasche mit Reißverschluss. Die Säulen stehen auf einem speziellen Sockel mit Bodenplatte und Gummifüßen. An zwei Griffen kann man die Säule herumtragen, auch eine Handpumpe wird mitgeschickt. Jetzt darf ich mich selbst ans Werk machen. Adolf Blaim gibt mir eines der Pakete zum Ausprobieren – und das ist ohne Anleitung ganz leicht machbar. Ich öffne das Päckchen an dem vorhandenen Reißverschluss, jetzt darf ich die aufblasbare Werbesäule mit der mitgelieferten Handpumpe aufpumpen – das macht Spaß und ist eine willkommene Abwechslung -, nach etwa der Hälfte entscheide ich mich dann aber doch für die elektrische Pump-Variante. Ein Ventil wird zugeschraubt, das andere muss wegen des Überdrucks geöffnet bleiben. Und schon steht die aufblasbare Litfaßsäule vor uns, ich bin begeistert! Meine Variante ist ungefähr 2,50 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 48 Zentimetern, es gibt sie aber auch höher, bis zu fünf Meter hoch. Der Durchmesser wird dann nur entsprechend breiter.

 

LED-Beleuchtung mit Akkubetrieb

Die bedruckbare Hülle ist sogar austauschbar

Die bedruckbare Hülle ist sogar austauschbar

Aufblasbare Werbesäulen können individuell bedruckt werden, sind abwischbar und UV-beständig. Wer möchte, kann sie von innen mit Beleuchtung ausstatten – zum Beispiel mit akkubetriebenen LEDs, damit man auch beleuchtet stromunabhängig bleibt. Die Hülle kann neu bedruckt und ausgetauscht werden, wenn sich etwa ein Logo oder aufgedrucktes Datum ändern sollte. Wir finden: Die aufblasbaren Werbesäulen sind so spannend und spektakulär, weil sie so einfach sind. Und so auffallend. Genau solche Ideen und Produkte sind es, die die Eventbranche braucht! Wir freuen uns auf mehr davon und sind gespannt, was im Portfolio von no problaim als nächstes kommt.