Aufblasbare Werbemittel Ski

Aufblasbare Werbemittel von no problaim: Auf jeder Veranstaltung ein Hingucker

| gesponserter Beitrag |

Sogar, wenn Adolf Blaim in den Urlaub fährt und zehntausend Kilometer vom heimischen Schreibtisch entfernt Selfies schießt, hat er eines immer dabei: etwas Aufblasbares. Denn aufblasbare Werbemittel sind für den Chef von no problaim, dem Spezialisten für „alles, was aufblasbar ist“, einfach alles. Seit 25 Jahren stellt er mit seiner Firma Zelte, Bögen, Säulen, 3D-Sonderanfertigungen, Sky Dancer & Co. auf Kundenwunsch her – gebrandet, in den Unternehmensfarben und in jeder noch so ausgefallenen Sonderform – und weiß eben auch privat die Vorteile von Aufblasbarem zu schätzen.

Äffchen als Masskottchen

Immer mit dabei: Ein Äffchen - natürlich aufblasbar!

Immer mit dabei: Ein Äffchen – natürlich aufblasbar!

So diente ein Äffchen zum Aufblasen auf einer großen Reise durch Südamerika als Maskottchen, das sämtliche Fotos schmückte – und auch ein bisschen an zu Hause erinnerte. Denn dort hat Blaim tagtäglich mit dem Thema aufblasbare Werbemittel zu tun. Und manchmal auch mit einem Vorurteil zu kämpfen, über das wir bei unserem letzten Besuch mit ihm gesprochen haben. „Aufblasbare Werbemittel? Kenn ich von der Skipiste!“ Solche Sätze hört der sympathische Firmenchef regelmäßig – und versteht eigentlich gar nicht, warum. „Bei Wintersportevents fallen wir durch den weißen schneebedeckten Hintergrund sicher noch mehr auf, als sonst. Aber unsere Einsatzgebiete beschränken sich keineswegs nur auf den Winter“, erklärt Adolf Blaim.

Aufblasbare Werbemittel klein zusammengelegt

Egal, wie ausgefallen: Aufblasbvare Werbemittel gibt es in allen Formen und Größen.

Egal, wie ausgefallen: Aufblasbvare Werbemittel gibt es in allen Formen und Größen.

Ob es große Autohäuser sind, die mit riesigen aufblasbaren Werbemitteln auf dem Dach auffallen, Sommerevents mit aufblasbaren Bojen auf dem Wasser, die Beachparty mit riesigen Skydancern, Indoor-Messen mit 3D-Masskottchen oder die romantische Hochzeit mit der Edel-Hüpfburg in weiß: „Aufblasbare Werbemittel gehören überall dazu, und zwar das ganze Jahr über“, findet der Experte. Sogar in Form von Kostümen für Walk-Acts, als Turnmatte, Helium-befüllter Zeppelin, Bühnendekoration und luftgefüllte Kunstobjekte kommen Blaims Produkte zum Einsatz – und haben ihren „festen“ Gegenspielern aus Plüsch, Beton oder Stoff damit einiges voraus: Ist einmal die Luft raus, lassen sich aufblasbare Werbemittel so klein zusammenfalten, dass selbst große Zelte samt Seitenwänden in einen kleinen Rucksack passen. So lassen sie sich leicht verstauen, transportieren und schnell woanders wiederaufbauen. Dabei stehen sie anderen Werbeträgern in nichts nach: Sie schützen vor Regen und Sonne, sind für den Einsatz draußen (bis minus 30 Grad) genauso geeignet wie innen, sind schwer entflammbar und geräuscharm außerdem.

3D-Rückwände am Messestand

Riesen Hingucker - klein zusammenfaltbar.

Riesen Hingucker – klein zusammenfaltbar.

Und auch wenn wir Adolf Blaim ja nun schon mehrere Besuche abgestattet haben, schafft der Unternehmer es jedes Mal wieder, uns zu überraschen mit etwas, das wir noch nie gesehen haben: 3D-Rückwände als bunte aufblasbare Werbemittel, in die man sich am liebsten sofort hineinwerfen möchte. Adolf Blaim kann offenbar Gedanken lesen und lacht: „Auch wenn die Wände das locker aushalten würden, biete ich Ihnen dafür lieber eine unserer luftbefüllten Turnmatten an!“ Blaim erklärt, dass man in die Rückwände sogar Maskottchen oder Köpfe einbauen kann, die aus den Wänden herausschauen. Das wäre doch mal eine Idee für seinen Firmenstandort: Eine aufblasbare Rückwand mit Äffchenkopf, seinem Begleiter von der Reise damals. „Ach, das ist echt lange her“, wiegelt der Firmenchef ab. Und schmunzelt ein bisschen. Vielleicht grinst uns beim nächsten Besuch ein frecher Affenkopf entgegen?