Bild zu ticketscript führt ‘ticket box office’ ein, Europas erste „On the Door“ - Event-Tageskassen App

ticketscript führt ‘ticket box office’ ein, Europas erste „On the Door“ - Event-Tageskassen App

vom 16.04.2014 veröffentlicht über meinMemo

Ticketscript ist hocherfreut, mit der App „ticket box office“ Europas erste „On the Door“ - Event-MPOS App auf den Markt zu bringen.

Ticketscript ist hocherfreut, mit der App „ticket box office“ Europas erste „On the Door“ - Event-MPOS App auf den Markt zu bringen. Sie wurde erfolgreich über das Jahr 2013 getestet und ist nun marktreif, Mit der App erhofft sich ticketscript, die Regeln der Ticketing-Branche neu zu definieren. Denn damit wird auch dem kleinsten Veranstalter möglich sein, sein gesamtes Ticketing professionell aufzuziehen, ohne dabei große Investitionen in Technik und Hardware stecken zu müssen.



ticket box office bietet Veranstaltern ein portables Tool für den Verkauf von Tickets und anderen Artikeln direkt vor Ort. Es handelt sich sprichwörtlich um eine komplett angebundene Event-MPOS App, verpackt in einem Reisekoffer. Dieser ist mit einem Tablet, einem Kartenlesegerät für Zahlungen und einem kompakten Drucker ausgestattet, alles drahtlos verbindbar. Speziell für Verkäufe an der Abendkasse konzipiert, können Veranstalter jetzt auch Umsätze in letzter Minute erzielen. Diese verkauften Tickets und Artikel machen oft den Unterschied in Sachen Reingewinn aus.



Die einfach zu bedienende Technologie gibt Veranstaltern einen professionellen Service, um ihre Tages- oder Abendkasse zu organisieren. Alle Verkäufe werden sofort an das ticketscript Dashboard gesendet. Das ticketscript Dashboard ist die zentrale Schnittstelle, in der die Nutzer ihre Ticketverkäufe und Daten überwachen können. Besucher können ihre Tickets mit Kreditkarte oder auch bar bezahlen, erhalten ein gedrucktes Ticket und können das dann auch direkt am Einlass scannen lassen.



Die Vorteile von ticket box office:

  • Plane den Umlauf deiner Tickets genaustens. Behalte leicht den Überblick, da du nur aus einem Kontingent an Tickets verkaufst.

  • Nutze jede Gelegenheit für Last-Minute-Verkäufe und das Generieren von Umsatz, ohne etwas von deiner Professionalität einzubüßen.

  • Nahtlose Anbindung an das ticketscript Dashboard. Veranstalter haben Zugang und Einblick in ihre Daten und erhalten so einen 360-Grad Rundblick über jegliche Ticketverkäufe. Online und Offline am Einlass.

  • Kosteneffizient – keine Kosten für den Aufbau und minimale Investitionen in die Hardware.

  • Präzise Kassenabstimmung durch Kassenschnitte und Belege – maximale Sicherheit und minimales Betrugsrisiko.
  • Die Möglichkeit, in bar oder mit Karte zu zahlen, vermittelt Besuchern eine positive Erfahrung gleich zu Beginn des Events.

  • ticketscript bietet Dir die Möglichkeit, Daten über deine Besucher, die vor Ort kaufen, zu sammeln. Diese gehen sonst leicht verloren.

  • ticketscript ist leicht skalierbar und daher für jede Eventgröße geeignet.




Diese Lösung von ticketscript macht es möglich, den Ticketverkauf auch während einer Veranstaltung aufrecht zu erhalten. Tickets können professionell am Einlass verkauft werden und alle Verkäufe und Daten werden in dem zentralen System, dem ticketscript Dashboard, gespeichert. Es gehen keine Informationen mehr verloren.



Jason Thomas, Chief Commercial Officer, und Frans Jonker, CEO von ticketscript, freuen sich über den Erfolg: „ Wir sind von den Vorteilen von ticket box office für Veranstalter überzeugt. Wir haben die Branche wieder einmal herausgefordert. Niemand muss mehr in kostspielige Ticketing- und Kassen-Hardware sowie Technik investieren. Unsere App bietet eine „On the Door“ Lösung und einen cleveren Service. Die Umsetzung eines professionellen Last-Minute-Verkaufs wird so nicht durch finanzielle Hürden erschwert. Es ermöglicht unseren Kunden, von großen Messen und Festivals bis hin zu Club-Events die Nutzung des einfachsten und benutzerfreundlichsten Systems auf dem Markt.“



Über ticketscript

ticketscript, europäischer Marktführer für digitale Self-Service Ticketing-Lösungen, ermöglicht Veranstaltern, Tickets online, über Webseiten, Smartphones und auf Facebook zu verkaufen und zu bewerben. Veranstalter haben Zugang zu Analyse-Tools, mit denen sie die Daten ihrer Ticketkäufer genausten einsehen können. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und arbeitet mit Musikveranstaltungen, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sport-Events zusammen. Beispiele für Veranstaltungen und Spielstätten sind NatureOne, AKA AKA, Bootshaus, Farbgefühle Festivals, Summer Breeze und Berlin Beats & Boats. Weitere Informationen finden Sie auf www.ticketscript.de.