Tanja Bäuerle ist neue Marketing- und Verkaufsmanagerin der Liederhalle
vom 12.02.2010 veröffentlicht über meinMemoSeit dem 1. Januar 2010 ist Tanja Bäuerle neue Marketing- und Verkaufsmanagerin bei dem Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Sie übernimmt die Funktion von Ariane Hummel, die intern in den Bereich Projektleitung wechselt.
Seit dem 1. Januar 2010 ist Tanja Bäuerle neue Marketing- und Verkaufsmanagerin bei dem Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Sie übernimmt die Funktion von Ariane Hummel, die intern in den Bereich Projektleitung wechselt. Bäuerle war zuletzt bei der Stuttgarter Messe- und Kongressgesellschaft mbH (heute Landesmesse Stuttgart) im Kongressmarketing tätig. Über fünf Jahre verantwortete sie hier die Entwicklung, die Umsetzung und das Controlling der Kommunikationsmaßnahmen. Zu ihren Schwerpunkten gehörten unter anderem die Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Kundenveranstaltungen ebenso wie die Planung, Organisation und Koordination der Messeauftritte im In- und Ausland.
Nach einer Ausbildung und Studium an der Akademie für Touristik in Freiburg startete die gebürtige Neusserin 2001 ihre Karriere bei der Landesmesse Stuttgart. Nach einer dreijährigen Pause in Elternzeit hatte die 32-Jährige im Herbst letzten Jahres die berufliche Laufbahn bei der Landesmesse Stuttgart GmbH für das ICS Internationales Congresscenter Stuttgart wieder aufgenommen. Sie wechselte zum Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, um dort ihre internationale Expertise einzubringen und die Marketing- und Vertriebsarbeit zu verstärken. Eines ihrer Hauptanliegen ist es, den Kontakt zu medizinischen und wissenschaftlichen Institutionen in Stuttgart und der Region zu intensivieren, um gemeinsam mit ihnen eine ideale Plattform für Branchenkongresse in der Liederhalle zu bieten.