navigation

Showkochen in Neuss: Broich Premium Catering nimmt an deutsch-türkischem Austauschprogramm der Stadt Neuss teil (2008-05-29)

Showkochen in Neuss: Broich Premium Catering nimmt an deutsch-türkischem Austauschprogramm der Stadt Neuss teil
Broich Premium Catering beteiligt sich an einem deutsch-türkischen Austauschprogramm. Zum Abschluss der 4-wöchigen Hospitanz zeigen die angehenden Köche aus der Türkei im Neusser Lukaskrankenhaus, was sie gelernt haben.

Insgesamt zehn türkische Kochschüler reisten Anfang Mai in Neuss an. Alle studieren an der renommiertesten Kochschule der Türkei. Der 18-jährige Mehmet Acar aus Bolu lernte vier Wochen lang den Meerbuscher Betrieb Broich Premium Catering kennen. Er wurde in unterschiedlichen Bereichen wie der Kalten Küche, der Warmen Küche und im Fingerfood-Bereich eingesetzt. Zu Beginn wurde der Kochschüler von einem türkischen Mitarbeiter angelernt, da er über keinerlei Deutsch-Kenntnisse verfügte. Den länderübergreifenden Austausch nutzte der junge Praktikant nicht nur, um in deutsche Kochtöpfe zu schauen, sondern ebenfalls, um Grundkenntnisse der deutschen Sprache zu erwerben: „Ich war beeindruckt, auf welch hohem Niveau in Deutschland gekocht wird und habe mich zudem gefreut, ein bisschen Deutsch zu lernen." Heute Abend präsentiert der Student mit seinen neun Kollegen im Rahmen der Abschlussveranstaltung des Austauschprogramms bei einem Showkochen im Neusser Lukaskrankenhaus sein Können.

Die Stadt Neuss unterzeichnete zu Jahresbeginn einen Freundschaftsvertrag mit der Stadt Bolu. Herbert Napp, Bürgermeister der Stadt Neuss, hält den internationalen Erfahrungsaustausch in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Umwelt, Weiter-entwicklung der Infrastruktur und Tourismus für wichtig. Dadurch entstehen Synergien. „Von praktischen Auslandsaufenthalten im Lehrlings- und Praktikanten-Bereich können beide Länder nur profitieren. Wir fördern daher gerne den internationalen Austausch junger Menschen", so der Neusser Bürgermeister.

Im Herbst bietet Broich Premium Catering einem seiner Koch-Azubis die Möglichkeit, in die Türkei zu fahren und in Bolu ein Praktikum zu absolvieren. „Die Förderung junger Menschen liegt uns besonders am Herzen. Unsere Auszubildenden sind äußerst motiviert und nehmen unser Angebot dankbar an, über die Tätigkeit in unserem Betrieb hinaus sogar Auslandserfahrungen sammeln zu dürfen. In Zeiten der Internationalisierung ist es wichtiger denn je, Talente zu erkennen und ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem internationalen Markt zu bieten", erklärt Georg W. Broich, Geschäftsführender Gesellschafter bei Broich Premium Catering.

Die Stadt Neuss und ihre Städtepartnerschaften
Freunde machen Freude

Neuss macht sich Freunde - in aller Welt. Gleich fünf Städtepartnerschaften sind dafür lebendiger Beweis: Die älteste Freundschaft - seit 1972 - verbindet die Quirinusstadt mit Châlons-en Champagne in Frankreich, im Jahr 1990 kamen Pskow in Russland und Rijeka in Kroatien hinzu. Der Partnerschaftsvertrag mit Saint Paul, Minnesota in den USA wurde 1999 unterzeichnet. Der Vertrag zur Begründung der Städtepartnerschaft mit Nevsehir/Türkei wurde in Neuss am 8. Dezember 2007 unterzeichnet. Der Vertrag zur Besiegelung der Städtefreundschaft mit Bolu/Türkei wurde am 5. Januar 2008 in Neuss unterzeichnet. Jetzt werden auch die neuen Freundschaften mit Leben erfüllt. Auf die Freundschaft!

 

Quelle bzw. Informationen von:
Broich Catering & Locations

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases