Neues Netzwerk in der Business Aviation (2010-03-23)
Bereits seit Beginn der Krise muss die erfolgsverwöhnte Branche der Jet-Vercharterer radikale Umsatzeinbrüche hinnehmen. In Folge dessen befinden sich die Flugpreise im freien Fall - auf Kosten von Service und Sicherheit: Zu oft wird ein Auge zugedrückt, bei gesetzlichen Mindestlandebahnlängen, Ruhezeiten und Catering.
Der Kunde ist zunächst zufrieden, hat er doch den Flugpreis nochmals um 200 EUR gedrückt. Der Operator ist dankbar für jeden Auftrag - doch immer öfter zum Selbstkostenpreis oder darunter. Der Passagier ärgert sich über Verzögerungen und schlechten Service
Geiz ist gefährlich. Darüber sind sich die Gründer von QUALI-FLY und Ihre Mitstreiter einig. Das Geschäftsmodell beruht auf einer Selbstverpflichtung, deren Unterzeichner das erste Gütesiegel in der deutschen Executive Aviation verwenden dürfen. Inhalt sind verbindliche Service- und Sicherheitsstandards. Profitieren werden die QUALI-FLY Kunden aber auch vom gemeinsamen Vertrieb des Netzwerks. Freie Kapazitäten und Leerflüge werden besser genutzt. Der daraus resultierende Preisvorteil wird 1:1 an die Kunden weitergegeben.
Aus Konkurrenten werden Kooperationspartner, die der Krise gemeinsam die Stirn bieten. „Wir wollen unsere Kunden von A-Z bei der Flugplanung unterstützen", sagt Geschäftsführer Matthias Niedenzu. „Wir organisieren nicht nur Businessflüge, sondern auch Gruppenreisen, für die ein Airbus angemietet wird oder Rundflüge mit einem Helikopter."
Auf dem Portal des Netzwerkes www.quali-fly.com kann die Fluganfrage eingeben werden. Neben den möglichen Flugplätzen, erscheinen die genauen Flugzeiten der einzelnen Flugzeuge und die Lokalzeiten für Start oder Landung. Das individuelle Angebot kommt dann innerhalb der nächsten Stunde per Email. Doch trotz der Vorteile, die das Internet bietet, setzen die QUALI-FLYER auf persönliche Beratung in den Geschäftsräumen der Kunden oder am Telefon. „Fliegen ist Vertrauenssache" sagt der erfahrene Flugverkäufer Niedenzu und er ist überzeugt, dass erstklassige Qualität und ein fairer Preis das perfekte Paar sind.
Quelle bzw. Informationen von:
QUALI-FLY Network GmbH
 
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |