Bild zu Motivierende Impulse gekonnt umgesetzt - Rheinglut organisiert Incentive mit exklusivem Erlebnisrahmen

Motivierende Impulse gekonnt umgesetzt - Rheinglut organisiert Incentive mit exklusivem Erlebnisrahmen

vom 27.05.2008 veröffentlicht über meinMemo

Das Erkennen um den Wert der Mitarbeiter als wichtigstes Kapital und deren gesteigerte Motivation als zusätzliche Kraft und als Garant für Erfolge und Umsatzsteigerung haben die Maßnahmen im Kommunikations-Mix großer Unternehmen erheblich gewandelt.


Führendes
Finanzdienstleistungsunternehmen setzt auf Leistungsmotivation im gemeinsamen
Erleben - Vertriebskommunikation überzeugt durch die Kreativität und
außergewöhnlichen Angebote der Eventmarketing-Agentur 



Das
Erkennen um den Wert der Mitarbeiter als wichtigstes Kapital und deren
gesteigerte Motivation als zusätzliche Kraft und als Garant für Erfolge und
Umsatzsteigerung haben die Maßnahmen im Kommunikations-Mix großer Unternehmen
erheblich gewandelt. Dies bildet auch die Basis für die außergewöhnlichen
Programme, die die Kölner Agentur für Live-Kommunikation mit ihren Kunden
umsetzt. So organisiert die Rheinglut in diesem Monat ein Incentive mit
exklusivem Erlebnisrahmen, womit den Leistungsträgern im Vertrieb eines der
führenden Finanzunternehmen weltweit ein besonderes Kompliment ausgesprochen
wird.  



Der
mobile Vertrieb, der sich vor allem durch die individuelle Beratung und den
engen Kontakt und das Vertrauensverhältnis zum Kunden auszeichnet, erfährt mit
dieser ausgefallenen Veranstaltung die Wertschätzung, die ihm gebührt -
gleichfalls werden die Kernkompetenzen wie Flexibilität, Mobilität, Engagement,
Spannung und Kreativität erfolgreich eingebunden. Passend hierzu konzipierten
die Eventmacher ein mehrtägiges Programm, das alle Elemente vereint.  



Unter dem
Thema „Motorsport" stand das gemeinsame Erleben im Vordergrund. Als Locations
wurden die Technik Museen Sinsheim & Speyer gewählt. Inmitten der
Ausstellungen organisierte Rheinglut ausgefallene Momente wie den Aperitif auf
dem Flügel des Jumbojets oder das Dinner zwischen den Exponaten. Im Mittelpunkt
des Events stand der Aktiv-Parcours mit großem Spaß-Faktor. Beim
Boxenstopp-Wettbewerb, der Quad-Challenge oder dem Zeitfahren auf der
Slotfire-Bahn wurden die eigenen Grenzen einmal abseits der sonstigen
Wirkungskreise ausgetestet. Diese außergewöhnlichen Herausforderungen schärfen
die Selbsteinschätzung der 35 Teilnehmer, die in diesem Rahmen die
Wertschätzung seitens ihres Unternehmens erfuhren. Komplettiert wurde das
Programm mit Fahrten in Oldtimerfahrzeugen und exklusiven Führungen mit
besonderem Erlebnischarakter.



„Ein
solches Event dient als herausragendes Tool zur Leistungsmotivation," weiß Olaf
Thiel, Agenturleiter der Rheinglut und Projektverantwortlicher. „Der
Mitarbeiter spürt somit die Anerkennung seiner Verdienste für das Unternehmen
unmittelbar und erfährt zusätzlich einen enormen Antrieb für sein weiteres
Wirken. Unser Hauptaugenmerk in der Umsetzung liegt bei diesem Projekt in der
Verbindung zwischen den Attributen, die den mobilen Vertrieb ausmachen, und den
dazu passenden
Event-Möglichkeiten.



Die
Verknüpfung von Mobilität, Leistung, Tempo, Herausforderung, Spannung und
Faszination lässt sich im Thema Motorsport exzellent herstellen."  



Das
Incentive für den mobilen Vertriebssektor reiht sich in die langfristige
Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister ein, der das groß angelegte
Netzwerk, den Ideenreichtum und die reibungslosen Abläufe mit der Kölner
Agentur zu schätzen weiß. Die Erweiterung der Kooperation gibt der Rheinglut
Recht und bestärkt sie in immer neuen, noch unentdeckten Ansätzen.  



„Für ein
Unternehmen, das den Wert an seinen Mitarbeitern richtig erkennt, gilt es, dies
auch auszudrücken und damit weiter voranzutreiben. Events dieser Art beflügeln
zu weiteren Hochleistungen und geben einen enormen Motivationsschub,"
Projektleiter Olaf Thiel weiter: „Das sind die Kommunikationsmaßnahmen der
Zukunft, um die geforderten und gelebten Werte des Unternehmens zu
transportieren und erfolgreich zu verankern." 



Der
Erfolg dieses Events zeigte sich nicht nur in der Begeisterung der Teilnehmer,
sondern auch in der Reaktion der beteiligten Partner. So lobte das
Auto-Technik-Museum e.V. in Person seines Museumsleiters Hermann Layher, die
„reibungslose und exzellente Kooperation" mit der Rheinglut: „Unsere Museen
bieten Millionen Besuchern im Jahr ein außergewöhnliches Erlebnis, doch was die
Agentur für ihren Kunden hier auf die Beine gestellt hat, schafft es, dieses
Erlebnis noch zu übertreffen. Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass dieses
Gesamtpaket hoch qualitativ mit uns durchgeführt wurde, und unsere Exponate
ihren Teil zum Gelingen beitragen konnten. Ich bin mir sicher, dass dies der
Auftakt für eine langfristige Zusammenarbeit ist..."