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Mit großen Schritten vom Massenmedium zum Beziehungsmanager

vom 09.01.2008 veröffentlicht über meinMemo

RPR1. liefert mit seinem neuen Marketing-Tutorial umfassende Planungshilfe für die crossmediale Kampagnenführung.


Mit großen
Schritten treibt RPR1. den Wandel vom Massenmedium zum Spezialisten für die
kombinierte Massen- und Dialogkommunikation voran. Das zeigt jetzt ein
umfassendes Marketing-Tutorial auf CD-ROM, das der Sender Media-Entscheidern
als Planungshilfe zur Verfügung stellt. Es liefert einen umfassenden Überblick
über die Leistungen und Funktionen aller Kommunikationsinstrumente, die der
Sender im Rahmen einer integrierten Kampagnenführung bedienen kann. Gleichzeitig
zeigt das Kompendium, welche zusätzlichen Potenziale durch eine intelligente
Kombination dieser Tools entstehen.



„Breite Werbung", „kreative Kommunikation",
„interaktive Beziehungen" und „direkter Kontakt mit der Zielgruppe" - anhand
dieser vier zentralen Dimensionen der Kampagnenführung führt das Tutorial den
Nutzer durch die neue Marketing-Welt des privaten Hörfunks. Jedem Kapitel ist
zunächst eine Vision vorangestellt: Sie markiert Anspruch und Perspektive, die
den Maßnahmen in diesem Bereich zugrunde liegen.



Per Klick auf das Unterkapitel „Angebot"
erschließt sich daraufhin die RPR1. Kommunikationsvielfalt ‑ angefangen bei
klassischen und innovativen Spot-Formaten und ihren substanziellen Beiträgen
für Bekanntheitsaufbau und Imagegestaltung. Dass sich OnAir-Werbung jedoch
längst nicht mehr auf diese beiden klassischen Felder reduzieren lässt,
beweisen die ausgeprägten Möglichkeiten zur Differenzierung: Werbungtreibende
finden in Programmsponsorings, Service- und Contentpatronaten, Promotions und
Branded Content die geeigneten Mittel, um ihre Marke zu positionieren, zu
inszenieren oder zu emotionalisieren - und das effektiv und wirtschaftlich. Das
RPR1. Marketing-Tutorial erklärt, wann welches OnAir-Tool das Richtige ist und
wie es sich optimal in eine Kampagne einbetten lässt.



Außergewöhnlich umfassend stellt sich das
Leistungsangebot auch im Bereich der direkten Kommunikation dar - also dort, wo
es um den Aufbau direkter Beziehungen zum Konsumenten und um die Inszenierung
der Marke im unmittelbaren Kontakt mit der Zielgruppe geht. RPR1. macht mit
seinen über 600 Veranstaltungen im Jahr Unternehmen und Produkte live,
persönlich und hoch emotional erlebbar. Dafür steht mit Promotion Events, Image
Events, Incentive Events und Corporate Events ein fein justierbares Gedeck zur Verfügung,
das sich individuell nach den jeweiligen Belangen des Unternehmens
zusammenstellen lässt.



Das Kapitel „interaktive Beziehungen" führt
am Beispiel RPR1. eindrucksvoll vor Augen, wie weit sich der private Hörfunk im
Bereich der digitalen Kommunikation inzwischen entwickelt hat. Das zeigt ein
Blick auf die Verbreitungswege, die RPR1. tagtäglich bedient: Neben der
klassischen terrestrischen Verbreitung erreicht der Sender seine rund zwei
Millionen Hörer und Nutzer am Tag auch per Kabel, Internet, Online-Streaming
(Webradio), Webchannels, Blogs, Podcasts, Videocasts und Mobilfunknetze.



Das Marketing-Tutorial stellt die digitalen
Säulen von RPR1. - das Portal RPR1.de, die Webchannels, die Web 2.0-Community
RPR1.INSIDER, das Mobile-Angebot, den RPR1. Shop sowie den Videocast - en
détail vor und liefert Beispiele für eine gelungene Verknüpfung. Allen voran
das „Konvergenz-Paket" - eine leistungsstarke Crossmedia-Kombination, bestehend
aus einem Teaser auf der RPR1.de-Startseite, einer Microsite mit ausführlicher
Produktdarstellung in Text und Bild, einer Verlinkung auf das „Mega-Angebot" im
RPR1. Shop sowie einer klassischen OnAir-Promotion.



„RPR1. hat konsequent in Ausbau und
Entwicklung neuer digitaler Angebote investiert und sich so zu einem Medium
ganz neuer Art entwickelt, bei dem das Management der Beziehungen mit den
Konsumenten an allererster Stelle steht", sagt Christian Mager, Geschäftsführer
von RPR1. „Durch die intelligente Verzahnung verschiedenster Kanäle ebnen wir
der Werbung treibenden Wirtschaft zu jeder Zeit und an jedem Ort den direkten
Weg zum Kunden. Unser neues Marketing-Tutorial zeigt, welches Potenzial in
diesem Instrumentarium steckt und gibt wertvolle Unterstützung bei der Planung
crossmedialer Kampagnen", so Mager weiter.



Das RPR1. Marketing-Tutorial wird Geschäftspartnern
des Senders kostenlos zur Verfügung gestellt.



Quelle bzw. Informationen von:

67059 Ludwigshafen
RPR Eventlife
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