Heißer Presse-Event (2010-04-19)
Ausgangspunkt für die anspruchsvolle Tages-Veranstaltung, die auch Symposien am Nachmittag umfasste, war eine aufwendige 3-D-Präsentation, mit der sich 5 LIVE erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchsetzte. Das vorgestellte Konzept war für den Kunden offenbar so überzeugend, dass es ohne Abstriche realisiert wurde. Unter dem Motto ‘Kraft für neue Dimensionen' wurde den etwa 450 internationalen Gästen aus Wirtschaft und Politik am sogenannten ‘Kunden-Tag' ein Spektakel präsentiert, das weit über eine reine Show hinausging. Es war die überzeugende Produktdemonstration einer Maschine, mit der Buderus Edelstahl die technische Weiterentwicklung gestalten und seine Position in wichtigen Kernmärkten ausbauen will. Die Antwort auf die Anforderungen des Marktes, der vor allem für den Energie- und Sondermaschinenbau immer größere und schwerere Bauteile nachfragt. Und zugleich der Höhepunkt einer zweijährigen Entwicklungs- und Produktionszeit, an deren Ende eine beeindruckende Ingenieurleistung stand.
Vor diesem Hintergrund war für 5 LIVE klar, dass ein Event konzipiert werden musste, der Bedeutung und Anspruch eines so gewichtigen Produkts reflektiert und deutlich macht. Dafür wurde, neben dem eigentlichen Höhepunkt der Produktdemonstration und den begleitenden Symposien am Nachmittag, ein nicht minder beeindruckendes Rahmenprogramm für den Vormittag konzipiert und realisiert, das nach der Begrüßung der Gäste in einer hochwertigen Zeltlandschaft dann die riesige Schmiedehalle zur Kulisse hatte. Mit drei Hammerschlägen auf einen Schmiedeamboss, übertragen auf Großbildleinwände, eröffnete die hessische Umweltministerin Silke Lautenschläger offiziell die Freiformschmiedepresse - und gab damit gleichzeitig den Startschuss für Dirk Denzers Schmiede- und Feuer-Performance. Was folgte war eine Funken sprühende Show - ein Ausschnitt aus Dirk Denzers erfolgreicher Varieté-Inszenierung ‘Traumschmiede' - die zum Thema passte, als sei sie eigens hierfür entwickelt worden und genau deshalb von Dirk Daniels, Geschäftsführer von 5 LIVE, gebucht wurde.
An Schmiedefeuer und Ambossen wurden auf der Bühne von drei mit ledernen Schmiedeschürzen bekleideten ‘Schmieden' (Allroundkünstler und Produzent Dirk Denzer, Feuer-Performer Detlef Vogt, Schmiedekünstler Andreas Rimkus) glühende Flachstähle im Rhythmus von ‘Carmina Burana' kraftvoll geschmiedet, dass die Funken sprühen. Begleitet vom eindringlichen Rhythmus der Hämmer holte Denzer rotglühende Stahlkugeln aus dem Schmiedefeuer und bewies mit seiner faszinierenden Vorstellung, dass man sich nicht unbedingt die Finger verbrennen muss, wenn man mit heißen Eisen jongliert. Gemeinsam mit Detlef Vogt und seiner Fackeljonglage, Pyro-Effekten und der treibenden Schmiedeperformance am Amboss entstand in der kunstvoll illuminierten Industrie-Kathedrale eine dramatische Stimmung, die auch die Zuschauer auf der eigens aufgebauten Tribüne nicht kalt ließ. Gekonnt trieb das fünfminütige Spiel mit dem Feuer die Stimmung dem Höhepunkt entgegen.
Der gewaltige glühende Stahlblock hatte bei eindrucksvollem Licht-Design seinen spektakulären Auftritt, wurde von einem Kran an den Zuschauern vorbei bis vor die noch verhüllte, haushohe Schmiedepresse bewegt, die in diesem Moment - begleitet von pyrotechnischen Effekten - von dem über die ganze Hallenbreite gespannten weißen Vorhang befreit wurde und dann erstmals Mal ihre titanische Arbeit begann. Höhepunkt einer dramatischen, beeindruckenden und gleichzeitig stimmigen Veranstaltung, mit der ein intelligentes Konzept aus Showelementen, Produktdemonstration und Information perfekt inszeniert wurde.
Nähere Informationen: www.dirkdenzer.com
Quelle bzw. Informationen von:
Dirk Denzer Performing Arts
 
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |
