Bild zu Funke übergesprungen - Rheinglut am Markt etabliert
Claudia Bassen

Funke übergesprungen - Rheinglut am Markt etabliert

vom 14.03.2008 veröffentlicht über meinMemo

Ein Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet die Rheinglut eine Erfolg versprechende Auftragslage – Claudia Bassen wird Mitglied der Geschäftsleitung – Neue Dependance in Berlin


Mit ihrer
Gründung im März 2007 setzte die Rheinglut von Beginn an Brandzeichen. Die
Agentur für Live-Kommunikation beweist mit und in ihrer Arbeit die effektive
und effektvolle Verbindung von strategischer Kommunikationsberatung und
operativen Maßnahmen auf höchstem Qualitätsniveau. Von Beginn an konnte das
junge Unternehmen unter Beweis stellen, dass ihre festgeschriebene
Unternehmensethik keine bloße Werbestrategie ist - die Kunden und Partner sind
überzeugt. Mittel- und langfristige Projektaufgaben und die Auftragslage
bestätigen dies.



Strategische
Kompetenz, die operative Leistungsstärke und das werteorientierte Handeln
bringen der Rheinglut das Vertrauen und die Treue starker Kunden. So blickt die
Agentur nach nur 12 Monaten bereits auf ein erfolgreiches und auftragsstarkes
Jahr zurück.



Das
Unternehmen hat sich auf dem Markt bereits einen Namen als Spezialist für Vertriebskommunikation und Kunden aus der
Finanzdienstleistungsbranche gemacht. Eine weitere Kernkompetenz bilden
Großprojekte mit bis zu 30.000 Gästen: Die Rheinglut organisierte als eines der
ersten Projekte in 2007 u.a. ein Worldmeeting mit mehr als 17.000 Gästen in
Köln.



„Mit
klaren Zielen, Strukturen, immensem Engagement und großer Begeisterung, für das
was wir tun, sind wir gestartet." blickt Héctor A. Venegas, Geschäftsführer der
Rheinglut, zurück und zugleich nach vorn: „Wir konnten uns innerhalb kurzer
Zeit einen Namen machen. Unser Know-How, die Unternehmensphilosophie und unser
hervorragendes Team haben sich dabei bestens bewährt. Wir nehmen nun die
Herausforderung an, uns nach dem Start als ‚Newcomer' als feste Größe im
nationalen wie internationalen Event-Geschäft zu etablieren."



Mit der
Etablierung am Agenturmarkt ist es dem aufstrebenden Team der Rheinglut zudem
gelungen, die erfahrene Eventmanagerin
Claudia Bassen als CEO/CVO zu gewinnen. Claudia Bassen, die zuvor sieben
Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung in den Agenturen der SMART Gruppe
verantwortlich zeichnete, komplettiert somit nach einer mehrmonatigen Kreativpause
nun mit Héctor A. Venegas, Geschäftsführer der Rheinglut, und Olaf Thiel,
Agenturleiter, das Führungsteam der erfahrenen Eventkenner - und -macher. „In
wenigen Monaten hat sich die Rheinglut als hochprofessioneller Partner im
Live-Marketing etabliert," begründet Claudia Bassen ihren Eintritt bei der
Kölner Agentur. „Gemeinsam mit einem perfekt eingespielten Team wollen wir
vieles bewegen und neue Maßstäbe im Event-Bereich setzen."



Ihre
nationale wie internationale Ausrichtung bestätigt die Full-Service Agentur
auch mit der Eröffnung ihres neuen Büros in Berlin. Die Dependance in Berlin ermöglicht ihren Kunden ab sofort die
kompetente und zuverlässige Beratung auch mitten in der Hauptstadt; die Leitung
des Berliner Rheinglut Büros übernimmt der Dipl. Marketing-Kommunikationswirt Friedemann Grase, der mit seinem Team
bereits seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich arbeitet.