Bild zu Formel 1 zum Anfassen

Formel 1 zum Anfassen

vom 18.03.2008 veröffentlicht über meinMemo

Avantgarde richtet „BMW Sauber F1 Team Pit Lane Park“ aus: Erlebnis-Arena für Fans und Motorsportinteressierte


Wenn
in diesem Jahr zum dritten Mal das BMW Sauber F1 Team bei der Formel 1 an den
Start geht, wird es auch für die Fans wieder eine Erlebnis-Arena geben: den Pit
Lane Park, den in dieser Saison die Münchner Eventspezialisten von Avantgarde
für BMW installieren. In insgesamt sieben Städten weltweit errichtet Avantgarde
in der Zeit von Mai bis Oktober jeweils drei Tage lang den Pit Lane Park - und
lässt darin pro Event zehntausende Fans in die faszinierende Welt der Königsklasse
des Motorsports eintauchen: „Formel 1 zum Anfassen" lautet das Motto der
Marketingmaßnahme, die Avantgarde für BMW umsetzt. Als neue, in Ausmaß und
Inhalt einmal mehr optimierte Ausgabe einer erfolgreichen Serie präsentiert
sich der Pit Lane Park in dieser Saison den Fans. In erweiterter Architektur
und mit noch aufregenderen Aktivitäten und Modulen bietet der Hightech-Park in
den kommenden Monaten Besuchern aus aller Welt ein intensives BMW- und Formel
1-Erlebnis. Mit einem umfangreichen Programm bestehend aus Shows und
Präsentationen sowie vielerlei Möglichkeiten zum Experimentieren und
Interagieren ermöglichen BMW und Avantgarde den Besuchern einen
unvergleichlichen Blick hinter die Kulissen.



Nirgendwo
sonst bei der Formel 1 kommen die Fans so nah an ihre Stars, deren Autos, die
Technik und die gesamte Formel 1-Kultur heran wie im 6000 Quadratmeter großen
BMW Sauber F1 Pit Lane Park. Hier können Fahrzeuge, Motoren, Räder,
Bremsscheiben angeschaut und angefasst werden, hier kann im Simulator Formel 1
gefahren werden, hier können Reifen gewechselt und Rennen, präsentiert von den
Piloten des BMW Sauber F1 Teams, aus nächster Nähe verfolgt und Autogramme
gesammelt werden.



Pit
Lane Park - das ist Marketing, das begeistert. „Der Pit Lane Park schafft eine
Nähe zum Fan wie sie in der Formel 1 bislang ihresgleichen sucht", erläutert Martin
Schnaack, Geschäftsführer von Avantgarde, die Besonderheit des Konzepts. Und
mit Fanbindung kennt er sich aus: Mit dem Claim „Creating Fans" hat Avantgarde
im vergangenen Jahr den Arbeitsanspruch formuliert, Konsumenten in Fans zu
verwandeln. „Der Pit Lane Park war vor diesem Hintergrund ein ideales Projekt
für uns. Ich bin sicher, wir werden für Enthusiasmus sorgen."