navigation
Banner

Five Cases – Die Crossmedia Konferenz: Marketing Services zeigt die besten Cross-Media-Kampagnen (2008-02-14)

Die Marketing Services, Messe für Cross Media, präsentiert vom 6. bis 8. Mai in Frankfurt am Main Instrumente für vernetztes Marketing. Der theoretische Hintergrund wird im begleitenden Kongressprogramm vermittelt. Einer der Höhepunkte: „Five Cases - Die Crossmedia Konferenz" am ersten Messetag.

Die erfolgreiche Vernetzung verschiedener Marketingdisziplinen - das ist das Thema der Marketing Services. Erfolgsrezepte aus der Praxis stellt die Fachmesse gemeinsam mit Dr. Niklas Mahrdt, Professor für Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln, bei der Crossmedia Konferenz „Five Cases" vor. Am 6. Mai werden in Frankfurt am Main fünf ausgewählte Cross-Media-Kampagnen präsentiert. Der Initiator der jeweiligen Kampagne - von Agentur- oder Kundenseite - erläutert Konzept, Zielsetzung und Erfolgsfaktoren. Mit dieser Veranstaltung gibt die Marketing Services den Besuchern die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. „Auf der Crossmedia Konferenz werden komplexe Kampagnen von allen Seiten beleuchtet und so greifbar", sagt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH. „Die Five Cases geben dadurch den Teilnehmern wertvolle Anregungen für die eigene Arbeit." Ziel der Konferenz ist es, die zunehmende Vernetzung der Instrumente durch das Internet und den Mobilfunk zu veranschaulichen. Erfolgsfaktoren in der werblichen Interaktion mit dem Konsumenten sollen an einem Tag verdeutlicht werden.

Die Crossmedia Konferenz wird in Kooperation mit dem GWA Effie veranstaltet. Eine Fachjury wählt aus Kampagnen, die das Onlineportal Cross Media Zentrum im letzten Jahr vorgestellt hat sowie aus hervorragenden crossmedialen Kampagnen im deutschsprachigen Werberaum die besten Beispiele aus. Das Cross Media-Zentrum, das die Marketing Services gemeinsam mit Professor Dr. Niklas Mahrdt ins Leben gerufen hat, präsentiert auf www.crossmedia-zentrum.de Know-how zum Thema vernetztes Marketing. Rund 4.500 Entscheider und Marketingexperten informieren sich im Monat in dem kürzlich relaunchten Portal über die Möglichkeiten von Crossmedia. Im Case des Monats wird eine besonders erfolgreiche Cross-Media-Kampagne aufbereitet und analysiert. Zu den nächsten Kampagnen, die im Cross Media Zentrum vorgestellt werden, gehören „Quatsch Dich leer" von T-Mobile, „10+" von Adidas, „Gillette Fusion" von Procter & Gamble und „Nichts müssen, alles können" von IKEA Deutschland.

Außerdem können sich Werbekunden oder Agenturen für „Five Cases - Die Crossmedia Konferenz" mit ihren Cross-Media-Kampagnen bewerben. Einsendeschluss ist der 30. April 2008.

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases