navigation
Banner

Erstes Seminar ´Krisen-PR (IST)` in Düsseldorf erfolgreich gestartet (2009-06-30)

Sechs Teilnehmer haben beim IST-Studieninstitut für Kommunikation einen Tag lang Krisenabläufe analysiert und Verhaltensweisen in Krisensituationen erarbeitet. Unter dem Titel „Krisen vermeiden, Krisen meistern" hat das IST-Studieninstitut für Kommunikation das eintägige Seminar seit diesem Jahr im Programm.

In der Krise sind Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ehrlichkeit oberstes Gebot. Nur mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und adäquat offensiver Ausrichtung kann Krisenkommunikation gelingen. Anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Atomkraft, Krankenhausmanagement, Umweltkatastrophen und Verkehrssicherheit wurden Fälle von gelungener und weniger gelungener Krisenkommunikation analysiert.

Dabei lernten die Teiln ehmerinnen und Teilnehmer wichtige Fakten zur Früherkennung von Krisen, zum Verlauf und zur Dynamik von Krisen, zu den Aktivitäten der jeweiligen Pressure Groups  und der Arbeitsweise von Journalisten und Medien in Krisensituationen.

Außerdem setzten sich die Teilnehmer mit den einzelnen Krisenphasen auseinander und entwickelten  entsprechende Sprachregelungen für den „Fall der Fälle".

Nächste Termine:
24. September 2009 in München
10. Dezember 2009 in Düsseldorf

Kosten: 495,00 Euro

Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.ist-komm.de und bei Nicole Ebert, Tel. 0211-779237-17 oder per E-Mail: nebert@ist-komm.de

 

Quelle bzw. Informationen von:
Studieninstitut für Kommunikation

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Innovatives Reporting-Tool für Unternehmen im wachsenden Segment der Tagungen und Veranstaltungen
Innovatives Reporting und effiziente MICE-Organisation: Intergerma führt neuartiges Webtool für Kostenkontrolle und Prozessoptimierung ein.

Party Rent Group eröffnet weiteren Standort in Österreich
Neues Logistikzentrum von Party Rent Österreich entsteht in Wels.

Wo der Biathlon-Zirkus auf die Suche geht
Zum 5. Biathlon Weltcup der Saison 2011/2012 in Nove Mesto na Morave Mitte Januar war Losberger mit einem zweistöckigen Emporium für den VIP-Bereich vertreten.

Der VDMA zu Gast im Showroom von Messebau Keck
Der Arbeitskreis Marketing/Werbung des Landesverbandes Baden-Württemberg VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) traf sich im Januar zu seinem Erfahrungsaustausch zum Thema „Messen und Hausmessen“ im Showroom von Messebau Keck.

FLOGOS™ begleitet die Neueröffnung der Volksbank-Filiale Gifhorn
Neben Würstelbude, Eis-Skulpturen-Schnitzer und Walking-Act war auch FLOGOS™ mit engagiert, dieses Ereignis für Gifhorn zu einem besonderen Tag werden zu lassen


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases