Bild zu Drei Tage-Einsatz im Cafe Moskau für Party Rent
Mit sommerlichen Motto gegen tristes Septemberwetter. Frische Farben und Formen im Berliner Cafe Moskau

Drei Tage-Einsatz im Cafe Moskau für Party Rent

vom 26.11.2014 veröffentlicht über meinMemo

Zur IFA hat die Berliner Projektleiterin von Party Rent wieder Massen in Bewegung gesetzt.

140 Kubikmeter Möbel, neun Tonnen Material, 921 Einzelteile, dazu 200 Vasen und 400 Teelichter. Drei Mal auf- und wieder abbauen, fünf Stunden Zeit. Drei Tage a 1.000 Gäste. Nora Ramm muss gut im Zählen sein, so viel steht fest. Zur IFA hat die Berliner Projektleiterin von Party Rent wieder Massen in Bewegung gesetzt. Für Kundenveranstaltungen, die im Rahmen der Messe im Cafe Moskau stattfanden, hat der Eventlogistiker seine Eventlogistik wieder groß geschrieben. „Leicht und sommerlich war das Thema der Räume, und ich denke, das haben wir gut hinbekommen. Aber eines kann ich sagen: Sonst war hier gar nichts leicht und sommerlich“, spielt die Berlinerin auf die Transportsituation und das schlechte Wetter an, das alle Aufbautage begleitet hat.

Kein Sommerwetter, dafür aber das richtige Konzept

Seit April wurde je eine Sonnen- und eine Regenvariante geplant – man wolle vorbereitet sein. Am Ende konnte man Ersteres umsetzen, aufgrund der schwierigen Wettersituation musste man die Außenbereiche aber jeden Tag abbauen und am nächsten Tag wieder aufbauen. „Dafür haben wir innen für Sommer gesorgt. Helle Farben, klare Formen, immer frische Blumen und knackig grüne Kissen überall – so schwer ist es gar nicht für sommerliche Stimmung zu sorgen“.