Bild zu Bei Kalle Krause klingeln Christglöckchen im Sommer
(Bildquelle: Kalle Krause)
Kalle Krause

Bei Kalle Krause klingeln Christglöckchen im Sommer

vom 18.07.2011 veröffentlicht über meinMemo

Bei Kalle Krause in Essen klingeln trotz Hochsommer und Ferienzeit gerade die Christglöckchen. Hintergrund: Einkaufszentren und Einzelhandel beschäftigen sich derzeit ebenso wie die Experten aus Ladenbau und Shopdesign mit den diesjährigen Weihnachtsdekorationen.

Bei Kalle Krause in Essen, einem spezialisierten Dienstleister für strategische Rauminszenierungen und Live-Marketing mit eigenen Werkstätten, klingeln trotz Hochsommer und Ferienzeit gerade die Christglöckchen. Hintergrund: Einkaufszentren und Einzelhandel beschäftigen sich derzeit ebenso wie die Experten aus Ladenbau und Shopdesign mit den diesjährigen Weihnachtsdekorationen.

Weihnachtsdekorationen müssen sorgfältig geplant und gestaltet sein und benötigen deshalb einen entsprechenden Vorlauf, um die Kunden dann rechtzeitig und effektiv auf das „Fest der Liebe“ einstimmen zu können. Immerhin ist die Vorweihnachtszeit für den Einzelhandel die umsatzstärkste Jahreszeit, die häufig über den Erfolg eines ganzen Geschäftsjahres entscheidet. Dazu Kalle Krause, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens: „Einkaufen soll heute ein unterhaltsames Erlebnis sein, was viele Umfragen seriöser Institute bestätigen. Von enormer Bedeutung dafür ist eine passende Inszenierung der Verkaufsräume durch attraktive Gestaltungen, um so die gewünschte einzigartige Atmosphäre entstehen zu lassen. Dabei leisten wir professionelle Unterstützung.“