Bild zu Avantgarde veranstaltet ´Audi Fahrerlebnisse 2008`

Avantgarde veranstaltet ´Audi Fahrerlebnisse 2008`

vom 18.04.2008 veröffentlicht über meinMemo

Roadshow zur Einführung des neuen Audi A4 Avant und Audi A3 Cabrio: fünf Städte / über 50 Fahrzeuge / 6.000 erwartete Besucher


Noch
bis Anfang Mai inszeniert Avantgarde für insgesamt mehr als 6.000 Besucher die „Audi
Fahrerlebnisse 2008": Im Rahmen einer Roadshow, die in fünf deutschen Städten
Station macht, werden der neue Audi A4 Avant und das neue Audi A3 Cabrio in
Theorie und Praxis bis ins Detail vorgestellt.



Neben
einer Einführung in sämtliche Features und technischen Einzelheiten der neuen
Fahrzeuge stehen vor allem spannende Fahrerlebnisse auf dem Programm: So können
die Teilnehmer unter Anleitung von Instruktoren der Audi driving experience in
Übungen die hohe Fahrdynamik der Fahrzeuge testen. Und: Die Gäste haben
Gelegenheit, die Fahrzeuge auf einer Probefahrt entlang attraktiver Strecken
intensiv selbst zu erleben.



Jeweils
drei Stunden dauert das an 20 Veranstaltungstagen in Hamburg, Köln, Frankfurt,
München und Berlin stattfindende Programm, mit dem Avantgarde die Besucher in
die Markenwelt von Audi eintauchen lässt. Ganz im Design des neuen
Audi-Schauraumkonzepts ist der Aufbau der Roadshow dabei gehalten. „Dieses beeindruckt
durch klare Linien und anspruchsvolle Formensprache", so das
Verantstaltungsteam aus dem Marketing Deutschland der AUDI AG.



Die
Gäste der Roadshow sind Kunden und Interessenten der Audi-Autohäuser in den
jeweiligen Veranstaltungsstädten sowie im Vorfeld akquirierte neue Kontakte.
Durchschnittlich rund 300 Gäste pro Tag sind anvisiert. Über 50 Fahrzeuge gehen
auf Tour.



Verantwortliche:



Agentur:


Teresa
Schubert, Avantgarde Grouphead Audi

Stephanie
Mey, Avantgarde Projektleiter Audi



Kunde:

Andrea
Ernst, Audi Marketing Deutschland

Julia
Kober, Audi Marketing Deutschland



Partner:

Deboer
(Zelt), fournell Showtechnik (Technik) und e.w.enture (Dekoration &
Innenausbau), Dallmayr (Catering)