Bild zu 50 Jahre Würth AG Schweiz - marbet inszeniert Jubiläumsfeier in Basel
links auf der Bühne und auf dem Screen, Kurt Meier (Geschäftsführer Würth AG Schweiz); mitte Melanie Winiger (Moderatorin); rechts Markus Rupp (Geschäftsführer Würth AG Schweiz)

50 Jahre Würth AG Schweiz - marbet inszeniert Jubiläumsfeier in Basel

vom 13.06.2012 veröffentlicht über meinMemo

Unter dem Motto „Celebrate“ feierte die Würth AG Schweiz ihr 50-jähriges Firmenbestehen mit 1.200 Mitarbeitern und VIPs. marbet war mit einem elfköpfigen Team und rund 200 Mitarbeitern aus Technik, Catering, Entertainment für die gesamte Organisation und Inszenierung des Festes zuständig.

Vor 50 Jahren wurde die Würth AG Schweiz, eine Tochter der weltweit tätigen Würth-Gruppe, mit dem Hauptsitz in Arlesheim (BL) gegründet. Der damalige Zweimannbetrieb beschäftigt mittlerweile 680 Mitarbeiter und vertreibt ein Sortiment mit über 100.000 Produkten aus den Bereichen Montage- und Befestigungstechnik.

Unter dem Motto „Celebrate“ feierte die Würth AG Schweiz Anfang Mai ihr 50-jähriges Firmenbestehen mit insgesamt 1.200 Mitarbeitern und VIPs. marbet war mit einem elfköpfigen Team und rund 200 Mitarbeitern aus Technik, Catering, Entertainment und weiteren Bereichen für die gesamte Organisation und Inszenierung des Jubiläumsfestes zuständig.

Die zweitgrösste Eventlocation der Schweiz,  die Basler St. Jakobshalle, wurde eigens für die Jubiläumsfeier in einen prachtvollen Festsaal verwandelt und erstrahlte in den Würth-Farben. Da bei Würth Schrauben im Mittelpunkt des Unternehmenserfolges stehen, liefen alle Videoeinspieler über einen, als Würth-Schraubenkarton nachempfundenen, Screen. Beeindruckende Archivaufnahmen aus der 50-Jährigen Firmengeschichte luden die Gäste zu einer Zeitreise durch die vergangenen fünf Dekaden der Unternehmensgeschichte ein.

Als Moderatoren führten Melanie Winiger und die Geschäftsführer der Würth AG Schweiz, Markus Rupp und Kurt Meier, durch den Abend, an dem auch Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth (Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe) und weitere Familienmitglieder persönlich anwesend waren. Neben dem eigentlichen Festakt zum Jubiläum wurde auch die Verleihung von über 100 Ehrennadeln vorgenommen – eine Auszeichnung der besten Mitarbeiter des Unternehmens.

Gemäss der Würth-Unternehmenskultur werden Feste gefeiert. Dies bewies auch die Tatsache, dass alle Gäste auf der Party nach dem eigentlichen Festakt noch bis weit in die Nacht hinein tanzten und feierten.

Markus Rupp (Geschäftsführer Würth Schweiz AG) dazu: Dank professionellem Umgang mit Ressourcen, Querdenken und hohem persönlichem Engagement der beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ist es marbet gelungen, der Würth AG Schweiz einen exzellenten Anlass zum 50-Jährigen Bestehen zu organisieren. Verschiedenste Anspruchsträger, darunter Professor Reinhold Würth mit Familie, die Konzernführung, aber vor allem über 1‘000 Mitarbeitende der Würth AG mit ihren Partnerinnen und Partnern konnten in ein Fest voller Überraschungen und Emotionen eintauchen. Besonders beeindruckt waren wir von der Phantasie beim Einrichten und Ausstatten der Eventhalle. Die Sporthalle St. Jakob, eine Halle, bekannt für die Erfolge von Roger Federer im Tennis, ist nun ja nicht unbedingt als festliche Halle zu bezeichnen. Dem Team von marbet ist es aber gelungen, mit grossem Charme eine unglaublich herzliche Atmosphäre herbei zu zaubern. Die vielen positiven und begeisterten Rückmeldungen haben uns die Gewissheit gegeben, dass unsere Entscheidung, marbet als Organisator für diesen so wichtigen Anlass einzusetzen, die absolut richtige war! Wir bedanken uns sehr herzlich beim marbet-Team für diesen unvergesslichen Abend.