navigation

17. Internationales Theaterfestival UNIDRAM 2010 im Herbst in Potsdam (2010-07-16)

17. Internationales Theaterfestival UNIDRAM 2010 im Herbst in Potsdam
Mit dem 17. UNIDRAM Festival werden vom 29. Oktober bis zum 06. November 15 Theater aus acht europäischen Ländern im T-Werk und an anderen Orten in der Schiffbauergasse außergewöhnliche Theaterinszenierungen zeigen.

Neben bereits international renommierten Künstlern, wie dem französischen Schauspieler Damien Bouvet, dem post theater oder der holländischen Company Dudapaiva, sind auch in diesem Jahr Gruppen eingeladen, die ihre Produktionen zum ersten Mal in Deutschland zeigen. So präsentiert das Festival junges innovatives Theater, das Grenzen überschreitet, um damit eigenständige künstlerische Konzepte zu realisieren.  

Das inhaltliche Spektrum der eingeladenen Inszenierungen reicht von Formen des Tanz- und Musiktheaters über multimediale Performances und Installationen bis hin zu Schauspiel, Objekt- und Figurentheater. Ein besonderer Höhepunkte des diesjährigen Festivalprogramms ist die Lange Nacht der kurzen Stücke am 02. November. Unter dem Titel „Short Cuts" präsentiert dieser Abend in besonders komprimierter Form die stilistische Vielfalt, der bei UNIDRAM gezeigten Inszenierungen.

Eröffnet wird das Festival am 29. Oktober mit der Inszenierung „salto.lamento" des figuren theaters tübingen, das mit seiner hochpoetischen Verbindung von Musik und Figurentheater gleichzeitig einen thematischen Schwerpunkt des diesjährigen Festivals vorgibt.

Schirmherren des Festivals sind der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Herr Matthias Platzeck und der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam, Herr Jann Jakobs.

 

Quelle bzw. Informationen von:
T-Werk e.V. Potsdam Theaterfestival Unidram

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases