navigation
Banner

„Second Life“ als innovatives Kommunikationstool (2006-12-11)

Welche Relevanz hat Second Life für die Bereiche Fortbildung und Training von Automobilherstellern? Das war das spannende Thema des 1. Roundtables, welcher von VOK DAMS : ILM, Institut für Live-Marketing durchgeführt wurde. Am 28. November 2006 fand zum ersten Mal ein exklusiver Experten-Dialog für die Leiter Corporate Training Sales der Automobilbranche statt. Als Referent sprach Trendberater Monty Metzger über die neue virtuelle Welt „Second Life“. Grundlegende Thesen zur Relevanz von „Second Life“ wurden vorgestellt und in der Gruppe ausführlich diskutiert. Das virtuelle Welten ein interessantes Marketingtool sind, ist unumstritten. Welche Potentiale sie jedoch für andere Unternehmensbereiche bieten, ist bislang wenig transparent. Für den Bereich Training wurden die Potentiale auf der Veranstaltung klar definiert. So kann „Second Life“ gut als Plattform der Ansprache und zur Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen genutzt werden. Ein geschlossener Bereich könnte eine gute Möglichkeit zur internen Kommunikation und zum Austausch für die Verkäufer bieten. Die Resonanz des 1. Roundtables war einheitlich positiv und die virtuelle Welt „Second Life“ wurde als mögliche Ergänzung der herkömmlichen Trainingtools begrüßt. „Die Entwicklung liegt nicht in unserer Hand, aber wenn sich die virtuelle Welt tatsächlich durchsetzt, müssen wir da sein, damit wir die Verkäufer aktuell und in „ihrer Welt“ ansprechen können. Denn wer weiß, wie der Verkäufer in fünf Jahren sein wird? Daher bin ich sehr froh, dass ich so früh mit dem Thema konfrontiert und sensibilisiert wurde.“ so ein Teilnehmer.

 

Quelle bzw. Informationen von:
VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing

 

>> zur Übersicht

Eventbranchenbuch memo-media 2012

Eventbranchenbuch memo-media 2012 Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 1 - Events Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 2 - Künstler Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 3 - Medien Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 4 - Messen Eventbranchenbuch memo-media 2012 - Kapitel 5 - Promotion

Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler, Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher, Künstlervermittlungen, Messebauer – alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen, Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.

Eigene News...
deko Nutzen Sie unser
Formular zur News Anmeldung.



News

Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.

diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung

Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.

Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.

Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.


Ihren XING-Kontakten zeigen  Auf Facebook teilen    International Online Support
showcases