Rock um Knuedler 2007 - Place Guillaume II und Place Clairefontaine
| Datum: | 08.07.2007 bis 08.07.2007 |
”Grazie” Gianna Nannini, Italiens Superstar des Jahres 2006, stellt 2007 ihr aktuelles Album live im übrigen Europa vor. Italiens Rocksängerin Nummer eins ist Gianna Nannini sowieso. Mehr noch, «la Gianna» ist eine Ikone. Ihre Stimme ist weltweit einzigartig, und sie ist Sinnbild für das andere Italien, für ein modernes Italien fernab der «Mare, Cuore, Amore»-Stereotypen. Doch die sinnliche Rebellin, die rockige Streiterin wider Machtlust und Machismo ist nicht zur Symbolfigur erstarrt, nein, sie ist lebendiger denn je: Gianna Nannini war in Italien im Jahr 2006 der Superstar schlechthin. ”Grazie” war Italiens meistverkaufte CD des Jahres. Nanninis sechzehntes Studioalbum belegte nach seinem Erscheinen Anfang Jahr elf Wochen lang die Spitze der Albumcharts, hielt sich nach Veröffentlichung elf Monate lang in den Top Ten, und Anfang Dezember wurde Gianna ein Diamantenes Album überreicht, was Fünffach-Platin bedeutet.
Johnny Clegg ist temperamentvoll wie eh und je. Noch immer sind seine Songs poetisch, engagiert und tanzbar. Noch immer hüpft er über die Bühne, wie ein entfesselter Derwisch, wirft die Beine hoch wie ein afrikanischer Tänzer und entlockt seiner Gitarre jene fröhlich perlenden Töne, wie sie nur die afrikanische Popmusik hervorbringt. Die Musik seines neuen Albums “One life” setzt nahtlos dort an, wo er nach der Trennung von seiner Band Savuka Mitte der neunziger Jahre abbrach. Johnny Clegg ist moderner und rockiger geworden, er hat sich musikalisch weiter entwickelt, aber seine Wurzeln behalten. Mit seinem unverkennbaren Sound zaubert er Afrikas Sonne auf die Bühne des Rock um Knuedler und in die Gemüter des tanzenden Publikums.
Seit mehr als sieben Jahren beschreiten Eskorzo aus Granada nun schon den Weg unaufhörlicher musikalischer Weiterentwicklung. Die andalusischen Ska-und Groovemusiker gelten als eine der vielseitigsten und aufregendsten Bands der jungen spanischen Musik-Szene. Sie spannen einen Bogen von Ska bis hin zu Funk, HipHop und Gitano-Punk über jamaikanischen Reggae und Jazz aus New Orleans. Mit viel Liebe zum musikalischen Detail und einer unvergleichlich energetischen Bühnenshow entfachen Eskorzo eine wahre Explosion, die das Publikum auf die Tanzfläche zieht und mit sich reißt.
Organisation: Luxembourg City Tourist Office
memo-media Anbieter, die bei dieser Veranstaltung involviert sind:
Luxembourg City Tourist Office
Bei www.memo-media.de finden Sie alle wichtigen Termine der Veranstaltungsbranche
>> zum Veranstaltungskalender
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
mehr dazu...
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
mehr dazu...
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
mehr dazu...
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
mehr dazu...
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
mehr dazu...
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |
