Deutsches Musikfest in Würzburg
| Datum: | 17.05.2007 bis 20.05.2007 |
| Anmeldeschluss: | 15.10.2006 |
| Veranstaltungsort: | Würzburg |

Der erste Tag des 4. Deutschen Musikfestes steht ganz im Zeichen seiner Gastgeber aus Würzburg, Franken und Bayern: Die Vertreter der bayerischen Mitgliedsverbände in der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. werden die Vielfalt der unverwechselbaren bayerischen Kultur auf eindrucksvolle Weise darstellen. Am Abend wird das 4. Deutsche Musikfest mit einem offiziellen Festakt eröffnet werden. Im Anschluss wird eine feierliche Serenade den Abend beschließen.
Der Weckruf der Bläser von den Türmen der Stadt läutet die musikalischen Tage ein. Erfreuen Sie sich an einem der zahlreichen Konzerte in den Sälen und Kirchen der Stadt. Oder lauschen Sie den Klängen erlesener Musik in Verbindung mit einem der herrlichsten Panoramen Deutschlands bei einer Schifffahrt mit einem Ausflugsdampfer den Main hinunter. Oder schlendern Sie durch die wunderschöne Würzburger Innenstadt und genießen eines der zahlreichen Platzkonzerte, die in der gesamten Stadt stattfinden. Besuchen Sie einen der interessanten Fachvorträge oder ein Wertungsspielkonzert. Vielleicht interessiert Sie auch die Marschwertung bei der Deutschen Meisterschaft der Spielleute oder Sie schauen einmal beim Jugendcamp vorbei. Abends locken die Nacht der Musik, das Benefizkonzert, das Openair-Konzert oder die Symphonische Bläsermusik. Hier fällt die Entscheidung schwer. Für welches Highlight Sie sich aber auch entscheiden, Sie werden es sicher nicht bereuen.
Am Sonntag im Anschluss an einen festlichen Gottesdienst, der von den Teilnehmern des Deutschen Musikfestes musikalisch umrahmt wird, bietet sich dann noch einmal die Gelegenheit, eines der zahlreichen Abschlusskonzerte zu besuchen, die die Innenstadt von Würzburg noch einmal mit Musik erklingen lässt. Zur Abschlussveranstaltung hat der Schirmherr des Deutschen Musikfestes, Bundespräsident Horst Köhler, sein Kommen zugesagt. Das Deutsche Musikfest endet nach vier Tagen voller Musik und ausgelassener Fröhlichkeit mit dem Auszug der Kapellen in einem großen Festumzug. Dann heißt es auf Wiedersehen bis zum nächsten Deutschen Musikfest 2013.
memo-media Anbieter, die bei dieser Veranstaltung involviert sind:
Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.
Bei www.memo-media.de finden Sie alle wichtigen Termine der Veranstaltungsbranche
>> zum Veranstaltungskalender
Eventbranchenbuch memo-media 2012
Das Eventbranchenbuch memo-media 2012 Deutschland unterstützt Sie bei der Planung und Organisation
Ihrer Veranstaltungen mit mehr als 7.000 Direktkontakten: Unterhaltungskünstler,
Eventagenturen, Cateringunternehmen, Eventlocations, Veranstaltungstechnikverleiher,
Künstlervermittlungen, Messebauer –
alles, was Sie für die Organisation von Firmenfesten, Hausmessen,
Promotionen-Aktionen und Marketing-Kampagnen brauchen.
>>> Hier können Sie das Eventbranchenbuch memo-media 2012 bestellen.
Erste Wahl bei Party Rent: hochwertige Designmöbel von Originalherstellern
Klassische Form, zeitlose Ästhetik, klare Proportionen – so kommt der LEM-Barhocker des italienischen Möbelherstellers LaPalma daher. Das Möbelstück ist eines von vielen Original-Markenprodukten, die die Party Rent Group bei der Vermietung ihres professionellen Event-Equipments einsetzt.
mehr dazu...
diedruckerei.de setzt neue Maßstäbe im Textildruck
Neue Stoffdruckmaschine bietet höchste Qualität für Außenwerbung
mehr dazu...
Köln und Düsseldorf präsentieren sich als 'Meetropolis' auf der IMEX 2012
Das Cologne Convention Bureau (CCB) und das convention bureau DÜSSELDORF (cbD) stellten mit dem Projekt "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" gemeinsam das Angebot der rheinischen Kongressdestinationen auf der IMEX vor.
mehr dazu...
Ticketing-Schwerpunkt 'Artist-to-Fan Ticketing' auf dem DJ Meeting 2012
Nach einer kreativen Pause im Jahr 2011 startet das DJ Meeting, der älteste Branchentreff in Deutschland, am 23. Mai 2012 mit neuen Ideen durch. Der VVK findet auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit ticketscript statt.
mehr dazu...
Securitas – sichere Kommunikation auf der Messe Berlin und dem ICC dank TETRA-Funk
Die Securitas Sicherheitsdienste setzen für die Kommunikation auf dem Messegelände Berlin und dem Internationale Congress Centrum (ICC) auf eine digitale Bündelfunk-Lösung (TETRA) von Riedel Communications.
mehr dazu...
| 04.05.2012 | Varieté-Show Humor macht sexy! im et cetera |
| 17.05.2012 | Ich würd’s wieder tun! Best of CHRIS Kolonko |
| 25.05.2012 | Kleinkunstfestival Usedom |
| 25.05.2012 | 9. Straßenkünstlerfestival ARTISTI DI STRADA 2012 |
| 28.05.2012 | Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater |
| 30.05.2012 | Improslam – Die Kultshow vom Kiez |
| 30.05.2012 | Jahresevent der MICE Branche 'Werte 2.0' |
| 31.05.2012 | firedancer in concert |
| 14.06.2012 | Xing HRS Business Run 2012 |
| 17.06.2012 | Absolventengala der Staatlichen Artistenschule Berlin und Sprungbrettverleihung |
| 11.07.2012 | PREMIERE: Ovids Traum - Im Garten der Wandlungen |
| 19.07.2012 | LOCATIONS REGION STUTTGART |
| 14.09.2012 | 7. Vohenstraußer KabarettTage |
| 14.09.2012 | 5. Kölner Wissensforum |
| 08.11.2012 | Adam & Eva Awardverleihung 2012 |
.gif)