Reallusion

Reallusion Zauberphilosoph
In seinem neusten Programm hat sich Zauberphilosoph ANDINO (Dr. Andreas Michel) das Verhältnis von Traum und Wirklichkeit, Schein und Sein, Illusion und Realität als Thema vorgenommen. Ein Thema, das im Zeitalter  virtueller Realitäten so aktuell wie noch nie ist und wie kein anderes Zauberei und Philosophie verbindet. Und wie es sich für einen zaubernden Philosophen  gehört, holt ANDINO weit aus und verzichtet auf alle technischen Hilfsmittel. So verschmelzen Gedanken von Buddha und aus der alten chinesischen Philosophie mit Texten von Siegfried Lenz oder Umberto Eco und diese  wiederum mit Zaubereien nach Houdini oder Slydini. Hinzu kommt noch ANDINOs bekannt freundliche Art der Publikumsbeteiligung und alles  zusammen ergibt eine zauberhafte Atmosphäre, die inzwischen zum  Markenzeichen aller ANDINO-Programme geworden ist.

Die Rhein-Zeitung bezeichnete REALLUSION nach der Premiere als “eindrucksvoll“, ANDINOs Präsentation als „virtuos“ und bescheinigte ihm eine „glänzende Art und Weise“, Zaubertricks „in Szene zu setzen“. Die Premiere der abendfüllenden Version endete mit einer Standing Ovation und der Kritiker des Kleinkunstmagazins Trottoir zog das schöne Fazit: „Selten habe ich die Tücken und Besonderheiten unserer
Wahrnehmung so selbstverständlich, anregend und nachvollziehbar vor Augen geführt  bekommen wie hier. So lasse ich mich gerne täuschen.“

Zur Person:
Zauberphilosoph ANDINO (Dr. Phil. Andreas Michel, Dipl.-Theol., Dipl.-Päd.) studierte in Bonn Theologie, Pädagogik, Politologie, Psychologie und vor allem Philosophie und machte schon während seiner Studienzeit die Zauberkunst zu seinem Hauptberuf. Inzwischen wird er von führenden Experten zu den bedeutendsten Illusionskünstlern unserer Zeit gerechnet. 12 Jahre leitete er den Magischen Zirkel seiner Heimatstadt Koblenz.  Zauberauftritte u.A. bei den Vereinten Nation in New York, der Europaschule Brüssel, dem Service National de la Jeunesse Luxemburg, dem Savage Club London, dem Kulturhuset Stockholm und den Universitäten von Zürich, Berlin und Basel. ANDINO publizierte bisher 8 Bücher, eine CD und eine DVD, sowie ca. 300 Artikel in Fachzeitschriften für Zauberkunst. Er ist Mitglied des „Inner Magic Circle London“ und Deutschlandrepräsentant dieser wohl berühmtesten Zauberervereinigung der Welt, sowie Mitglied des „Orders of Merlin“ der „International Brotherhood of Magicians“, der weltweit größten Zauberervereinigung mit Sitz in den USA.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-56075 Koblenz
Andino
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Zauberer, Illusionist, Magier