Magisches Spectaculum

Magisches Spectaculum Magisches Spectaculum
„Von wundersamen Dingen will ich Euch berichten, von Magiern und Gauklern, von Zauberern und Wahrsagern, von Scharlatanen und Hexenmeistern. Und ich, der Zauberer Piccolo, bin von allem etwas…“ so beginnt das spannende Programm. Ein Zaubertheaterprogramm, dass das Publikum unweigerlich in seinen Bann zieht. Minnedienst und Gottesurteil, Schnabelschuh und Kristallkugel entführen die Zuschauer auf zauberhafte Weise. Schnell ist man mittendrin im Denken und Fühlen, im Hoffen und Bangen des Mittelalters.

Der Künstler Arnt Meyer aus Worblingen am Bodensee hat sich der geschichtenerzählenden Zauberkunst verschrieben. Er verbindet in verschiedenen Rollen überzeugende Zauberkunst mit interessantem mittelalterlichem Geschehen, ob poetisch-anmutig das höfische Leben oder schaurig-schön die Hexenküche.

Sein Programm „Magisches Spectaculum“ führt er seit 2000 u.a. regelmäßig im
Friedinger Schlössle bei Singen auf. Mit viel Wortwitz, kreativ auf hohem Niveau, werden die Zuschauer zum Mitmachen animiert und erleben eine Atmosphäre voller Magie und Scharlatanerie. Und manchem im Publikum wird klar, die Menschen im Mittelalter waren gar nicht so anders.

Mit seinen Kostümen, Kulissen und Materialien bildet Zauberer Piccolo den passenden Rahmen, um einen schnellen Zeitsprung zurück in die Geschichte zu schaffen. Ob drinnen oder draußen, ob Bühne, Straße, Restaurant oder Burg, das Magische Spectaculum lässt sich an alle Erfordernisse anpassen.

Auch in der Fachpresse (Magische Welt, Pax et Gaudium) fand das Magische Spectaculum bereits positive Resonanz.

Programmdauer:
1.Teil ca. 30 min (Zauberer und höfisches Leben)
2. Teil ca. 25 min (Hexenküche)
Auch andere Arrangements sind möglich. Gestellung von Kulisse, Licht und Ton.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-78239 Rielasingen-Worblingen
Zauberer Piccolo
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Zauberer, Illusionist, Magier