Der Weihnachtsabend

Bildquelle: Jupp Peters-Jochum Der Weihnachtsabend
Umrahmt von einer weihnachtlichen Geschichte mit witzigen Dialogen singen sich die beiden klassisch ausgebildeten Sänger durch bekannte Weihnachtslieder, Oper- und Operetten Stücke, Chansons und Schlager.

Dabei gelingt es ihnen dennoch, auf musikalischem höchstem Niveau immer auch ein zwinkerndes Auge zu zeigen und so den Weihnachtsabend nie zu einem ernsten und langweiligen Liederabend werden zu lassen.

Story: Achim ist Familienvater und genervt. Weihnachten kann er so gar nichts abgewinnen. Jetzt hat er auch noch vergessen sich um den Weihnachtsbaum zu kümmern. Mürrisch zieht er in den Wald um noch schnell eine Tanne zu schlagen. Auf dem Weg dorthin begegnet er Christine,
die gerade von ihrem ausgedehnten Weihnachts-Shopping zurück kommt und mit einem Weihnachtslied auf den Lippen, das schöne Fest gar nicht mehr erwarten kann. Wird sie es schaffen den Weihnachtsmuffel doch noch für die Festtage zu begeistern?

Auszüge aus der Songliste:
  • Schubert: Der Winterabend
  • Willi Engel-Berger: Stern von Rio
  • Graham Buckland: Don't sing Christmas Carols anymore
  • Peter Cornelius: Der Christbaum
  • Händel:Rejoice
  • Johnny Marks: Rudolph the Rednosed Reindeer
  • traditional:We Wish You a Merry Christmas
  • Wham! - White Christmas
u.v.a.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-51377 Leverkusen
hillentertainment Oliver D. Hillen
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Weihnachtsfeier-Ideen und Weihnachtsfeier-Inspirationen 2014