Cordula Thonett

Cordula Thonett Walk-Act Ersie
Die Puppenspielerin Cordula Thonett baut ihre Figuren selbst und betreibt in Eckernförde ein kleines, gemütliches Figurentheater mit maximal 50 Plätzen. Neben den Stücken die sie in ihrem „Figurentheater im Kabuff“, sowie als Gastspiele anbietet, hat sie auch Walk-Acts im Programm.

Da gäbe es z.B. „Ersie“ (Foto) mit dem „Scheinamt“, wo man einen „Narrenschein“ machen kann, natürlich nach einer kleinen Prüfung, die man vor dem drum herumstehenden Publikum ablegen muss. Ob man ihn bekommt und in welcher Kategorie, kommt ganz auf den Ausgang der Prüfung und die Eigenschaften des „Geprüften“ an.

Oder aber dem Pirat „Alberich Gruenhaar“ der des Kämpfens müde ist. So einiges hat er schon erlebt und er ist immer noch auf der Suche nach einer kleinen Braut. Die, die für ihn von der Größe her in Frage kommen sind jedoch meist nicht unbedingt willig mit ihm zu kommen, trotz all seiner Überredungsversuche.

„Klara Korn“, eine nicht mehr ganz junge, jedoch sehr Lebensfrohe ältere Dame,
ist ebenso gerne auf jeder Feier anzutreffen. Gerade bei der nicht mehr ganz so jungen Generation ist sie sehr beliebt, geht gelegentlich auch schon mal in Seniorenheime um ihre Altersgenossen und Genossinnen aufzuheitern. Wenn es sein muss, kommt sie ein bisschen Näher ran, oder redet etwas lauter, damit sie auch jeder verstehen und sehen kann. Was es mit ihrem Namen auf sich hat, erzählt sie Ihnen lieber selber. Es ist jedoch ganz anders, als Sie vielleicht jetzt vermuten würden.

Die Figuren suchen allesamt den Kontakt zum Publikum. Sollte mal jemand dabei sein, der offensichtlich keine Neigungen hat sich mit ihnen zu beschäftigen, stellen sie den Leuten jedoch nicht nach, denn es soll ja Spaß machen sich mit ihnen zu beschäftigen!

Im Oktober 2010 wurde Cordula Thonett mit ihrem „Figurentheater im Kabuff“ bei einem Wettbewerb der Bundesregierung zur Kultur- und Kreativpilotin 2010/2011 ausgelobt, die bisher einzige in Schleswig-Holstein.  

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-24340 Eckernförde
Figurentheater im Kabuff
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Walk-Acts für kreative Kommunikation