Jonglieren lernen ab 50

Jonglieren lernen ab 50 Jonglieren lernen hält Körper und Geist fit
Balance ist ein existentielles menschliches Bedürfnis. Das sagen Ärzte und Wissenschaftler. Balance, Lockerheit, Ausgeglichenheit trifft man in den heutigen, hektischeren Zeiten immer seltener. Obwohl es unserer Gesundheit, unserem allgemeinen Wohlbefinden gut täte. Bestes Balance-Training für jung und alt ist zum Beispiel das Jonglieren. Das Jonglieren bzw. Jonglieren-Lernen ist nicht nur gut für das Gehirn und gesundheitsfördernd, sondern kann auch schneller und einfacher erlernt werden, als viele glauben. Motivationstrainer und Profijongleur Stephan Ehlers hatte 1999 eine zündende Idee und setzte diese in den letzten 13 Jahren konsequent um. Er ist der Erfinder des erfolgreichen Jonglier-Lernsystems REHORULI®. Sein Buch „Erfolgreich Jonglieren lernen ab 50“ basiert zu 90% auf seinen Bestseller „Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“, das in fünf Sprachen erschienen ist (dt., engl, franz, ital. russ.).

Es hört sich etwas verrückt an, wenn man mit 50, 60 oder 70 Jahren das Jonglieren mit drei  Bällen lernen soll. Aber es gibt viele gute Gründe, das Jonglieren mit Bällen im „besten Alter“ zumindest zu versuchen. Jonglieren trainiert die linke und rechte Gehirnhälfte und fördert nachhaltig die Wahrnehmung. Die sanften Bewegungen des Werfens und Fangens - bereits mit einem oder zwei  Bällen - steigern auch die Durchblutung im Gehirn. Es wird so besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Es baut durch seine beinahe meditative Gleichförmigkeit Stress ab und setzt neue Energien frei. Das Buch „Erfolgreich Jonglieren lernen ab 50“ ist ein Mitmach-Buch. Man wird vom  Leser
schnell zum Akteur. Man lernt bei den 34 verschiedenen Wurf- und Fangübungen, Unsicherheit Schritt für Schritt in Sicherheit zu verwandeln. 170 Illustrationen der Comicfigur Jongloro vereinfachen die verschiedenen Wurf- und Fangübungen und unterstützen das Gehirn beim freudvollen Lernen. Autor Stephan Ehlers macht seinen Lesern Mut: „Freuen Sie sich auf Ihr persönliches  Erfolgserlebnis, etwas Außergewöhnliches zu beherrschen. Es stärkt automatisch das Zutrauen zu den eigenen Fähigkeiten, auch in anderen Dingen. Nutzen  Sie die Chance, sich mit Selbstvertrauen auf Neues, auf ungewohnte Herausforderungen einzulassen. Wer online gut unterwegs ist, kann das komplette Jonglier-Lernsystem von Stephan Ehlers bei www.jonglier-fix.de in 3 Sprachen und 5 Videoformaten kostenfrei abrufen.  

Stephan Ehlers sammelte seinen Erfahrungsschatz in seiner langjährigen Tätigkeit für namhafte Verlage und Agenturen. Er ist der Jongleur unter den Top-Speakern und Trainern und entwickelte die Jonglierbälle zu seinem Markenzeichen. Stephan Ehlers ist Mitglied der GSA German Speakers Association und gehört zu den Top-100-Trainern bei Speakers Excellence. Außerdem ist er Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB). 2007 wurde Stephan Ehlers in die Top Ten des renommierten Conga Awards in der Kategorie „Bester Künstler/Beste Performance“ gewählt. Der mehrfach ausgezeichnete Trainer, Buchautor und Vortragsredner versteht es, sein Publikum mitzureißen und Motivation & Begeisterung aktiv spüren zu lassen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-80639 München
Motivator, Moderator & Jonglator Stephan Ehlers
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Veranstaltungsideen für Senioren