Alphornbläser Siebengebirge

Alphornbläser Siebengebirge Musikalische Unterhaltung mit dem Alphorn
Alphornbläser Andreas meint von sich selbst: "Ich liebe die Musik. Ich bin weder ein Alleinunterhalter, Unterhaltungskünstler oder Entertainer."

Durch die Vielfallt der Musikrichtungen - neben Alphorn, Jodeln, Gesang und  unterschiedlicher Instrumente wie Saxophon, Bariton, oder Trompete - gelingt es ihm immer wieder, das Publikum während seiner Darbietungen zu begeistern. Sein Grundsatz ist: Musiziere immer für den Personenkreis, welcher auf dich zugeschnitten ist und der gerne deine Musikrichtung  hört. Spiele niemals alleine nur der Gage wegen. Es gibt eben eine große Palette an Musikstilen und -richtungen. Und das ist  gut so. Der eine mag gerne Pop und Rock, der andere hört gerne Jazz und Blues oder Streichmusik, Oper und Operetten. Es gibt aber auch einen großen Kreis von Anhängern, welche den deutschen Schlager, volkstümliche Hitparade und Blasmusik schätzen. Jeder Mensch hat das Recht, die Musik zu hören und zu geniesen, die ihm gefällt.

Andreas spielt auf seinem Alphorn überwiegend eigene Musikstücke: "Grüße aus dem Siebengebirge",  "Abend`s in den Bergen", "Echo aus dem Siebengebirge" u.a. Jodel-Vorträge wie z.B. "Der Königsjodler", "Das Kufstein Lied" oder "Mein Vater ist ein Appenzeller". Er singt deutsche Schlager der 60er bis 80er Jahre im Stil der ZDF-Hitparade, darunter "Aber Dich gibt`s nur einmal für mich", "Der Junge mit der Mundharmonika", "Du hast mich heut noch nicht geküsst", "Griechischer Wein" und viele andere langsame und schnelle Songs.

Auf seinem Saxophon spielt er Lieder von Captain Cook wie "La Paloma", "Seemann", "Serra Madre", "Der Mond hält seine Wacht" und andere bekannte Songs. Auf der Trompete spielt er unter anderem das "Trompetenecho" oder den "Zillertaler Hochzeitsmarsch"

Ein bunt gemischtes Programm mit vielen Überraschungen. Hintergrundmusik in Form von professionellen Halbplaybacks wird eingespielt, wie anders soll ein 1-Mann-Orchester sonst funktionieren. Seine Musik lädt zum Mitmachen, Singen und Tanzen ein auf Eventa, Galas, Produktpräsentationen, Empfängen, Betriebsfesten, Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstagen, Vereinsfesten
oder Seniorenfesten.

Referenzen:                                                                                                                                          
  • RTL-Fernsehen Hauptverwaltung Kantineneinweihung in Köln
  • ARD-Fernsehen ``Geld oder Liebe`` mit Jürgen von der Lippe
  • Rundfunksender Radio Bonn Rhein-Sieg als Studiogäste
  • CDU Bundestagsfraktion Weihnachtsfeier in Bonn mit Bundeskanzler Herrn Helmut Kohl, sowie vielen anderen Bundestagsabgeordneten
  • Christiane Herzog-Stiftung mit Schirmherrn Bundespräsident Herrn Roman Herzog, in München Residenz, sowie auf Schloss Augustus Brühl und Schloss Neuwied
  • RTL-Fernsehen "Das Supertalent", Auftritte in Köln und Berlin Schillertheater, mit Dieter Bohlen, Bruce Darnel und Silvie van der Vaart.
  • FINA Kongress – Rosengarten Mannheim
  • SAP Weihnachtsfeier in Mannheim Walldorf
  • Bad Frankenhausen (neue Bundesländer) anlässlich 1000 Jahrfeier
  • Frank Petzchen Kochevent-Schule Studio in Düsseldorf
  • Weihnachtsmärkte und - Feste in Bonn, Bad-Godesberg, Viersen, Stadt Hameln u.v.a.
  • Internationales Alphorntreffen mit über 150 Alphornbläsern in Lohrhaupten Flörsbachtal im Spessart und in Stadt Blankenheim  / Eifel
  • Seniorenheime Haus Diakor Bad Honnef, Seniorenzentrum Siegburg, Haus Katharina Königswinter, Seniorenheim Arnsberg, usw.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-53639 Königswinter
Alphornbläser Siebengebirge Musik pur Natur
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Veranstaltungsideen für Senioren