Kabinett – Popmusik geht auch anders

Kabinett – Popmusik geht auch anders
Kabinett – Popmusik geht auch anders
Ende 2019 passierte etwas in den Köpfen fünf junger Musiker aus der Rhein-Neckar-Region. Die Texte, die Melodien, die Songs, die schon so lange als Idee durch den Raum schwebten, mussten nach draußen. So haben sie ihr gemeinsames Ventil der kreativen Freiheit gefunden. "Kabinett" war geboren.

Rauchige Vocals, brillante Gitarrenklänge, frische Synthesizer-Sounds und ein treibendes Zusammenspiel aus Bass und Drums, die das Ganze zusammenhalten. Das ist Kabinett. Mit ihren englischen Texten, die genauso kritisch wie naiv sind, zeigen die fünf Jungs aus Mannheim, dass Popmusik auch anders geht. Ehrlich und nahbar. So konnten sie 2021 auch den Bandsupport Mannheim überzeugen, bevor sie im März 2022 endlich ihre Debut-Single "Chloe B" feiern durften.

Dreckiger Garagenrock, filigraner Funk und sphärischer Indie-Electro mussten sich zusammentun, um das zu erschaffen, was Kabinett nun verkörpert. In kürzester Zeit haben es die Jungs geschafft sich ein anschauliches Repertoire anzueignen, mit dem sie live und bald auch im Studio jedes Publikum für sich gewinnen. Niemand weiß, auf welche Reise Kabinett die Indie-Szene Deutschlands mitnehmen wird, aber eines ist klar: Am Ende wird es Rotwein regnen.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-68723 Schwetzingen
ADIVA die Musikagentur
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Themenspecial Musik