Die Macht der Nacht – Lyrik und Jazz

Die Macht der Nacht – Lyrik und Jazz
Die Macht der Nacht – Lyrik und Jazz
In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine, insbesondere dann nicht, wenn alle Katzen grau sind. Muss er ja auch nicht! Denn mit der Schauspielerin Claudia Gahrke, dem Pianisten Marius Pietruszka und dem Bassisten Harald Eller geht‘s atemlos in die Nacht. Mit lyrischen, prosaischen, kriminalistischen und humoristischen Nachtgedanken (u. a. von Else Lasker-Schüler, Erich Kästner, Christian Morgenstern oder Wilhelm Busch) und lebendigen Jazz-Improvisationen und musikalischen Interaktionen. Sie erleben, was alles so in der Nacht geschieht und was man tut, wenn’s keiner sieht.

Claudia Gahrke – Schauspielerin und Sprecherin: zahlreiche Hörbücher und Hörspielrollen u. a. für den WDR. Lesungen mit „Transitraum Else – Aufzug zu den Sternen“ in Stockholm, London, New York und Los Angeles. In 2017 war sie als Interpretin für den Deutschen Kinderhörbuchpreis nominiert. Claudia Gahrke und Marius Pietruszka haben sich vor vielen Jahren bei der Theaterarbeit in Solingen kennengelernt und dieses Projekt nach einer gemeinsamen Performance 2018 ins Leben gerufen.

Harald Eller (Bass) und Marius Pietruszka (Piano) spielen seit knapp 30 Jahren in verschiedenen Formationen zusammen. Die beiden treten regelmäßig mit der "Night & Day"-Jazzband auf und haben 2017 die CD "Night & Day" bei DMG Germany veröffentlicht.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-42697 Solingen
Night & Day Jazzband
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Themenspecial Musik