Initiative Kulturkommunikation – Digitale Marketingstrategien für den Eventsektor

Initiative Kulturkommunikation – Digitale Marketingstrategien für den Eventsektor
Initiative Kulturkommunikation – Digitale Marketingstrategien für den Eventsektor
Digitale Kanäle, wie Facebook, Instagram, Youtube oder Google und die mit ihnen verbundenen Werbeformate bieten Veranstaltern enorme Potentiale für die Ansprache neuer Zielgruppen und die kontinuierliche Bindung des eigenen Publikums. Doch was sind die Pfeiler einer zielführenden Digitalstrategie? Wie entwickelt man aufmerksamkeitsstarke Inhalte mit hoher Wiedererkennung? Und wie können diese - auch ohne ständige Agenturkosten - mit digitalem Advertising erfolgreich und nachhaltig beworben werden?

Die Initiative Kulturkommunikation berät und schult Kulturinstitutionen, Festivals und Veranstalter im gesamten deutschsprachigen Raum bei der Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien, der Optimierung ihrer Social-Media-Inhalte und der Umsetzung zielführender Online-Marketing-Lösungen. Basierend auf über 20 Jahren praktischer Erfahrung in der Kommunikation von Kultur- und Eventformaten hat das Team um Gründer Martin Juhls innovative Beratungsprogramme entwickelt, die auf aktuelle Technologie- und Softwarelösungen setzen: Durch den professionellen Einsatz von Online-Workshops, Videokonferenzen und E-Learning-Modulen werden Beratung und Schulung nahezu Zeit- und Ortsunabhängig. Die Bandbreite der betreuten Kunden reicht dabei von Theatern und Museen über Eventlocations, Agenturen und Veranstaltern bis hin zu Festivals- und Großveranstaltungen.

zurück zum Themen Special: Themenspecial Aus- & Weiterbildung – Neues Wissen säen, Fortschritt ernten