Wie bringt man Kinder in den Schnee?

Bildquelle: Burton
Es heißt seit vielen Jahren sei Snowboarden in einer Krise. Doch das Gegenteil ist der Fall – es erfindet sich derzeit gerade neu. Neben wachsenden Angeboten auf der Piste entstehen auch immer mehr Indoor-Angebote in europäischen Großstädten. Somit führt die Rückbesinnung auf alte Wurzeln zum Erstarken der Rebellion gegen die Gleichschaltung.

Diese Vielfalt bringt Burton Snowboards nun auch den Kleinsten nahe. Ohne Rebellion selbstverständlich, doch mit riesigem Spaß. Der Weltmarktführer unter den Snowboardherstellern erfand ein Konzept, mit dem Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ein erstes Gefühl vom Gleiten und Balancieren auf dem Brett bekommen. Damit es nicht langweilig wird sind kleine Hindernisse, sogenannte Obstacles in den 60 Quadratmeter großen Schneepark eingebaut. Das Konzept nennen sie Riglet Park und ziehen damit durch Städte, Einkaufszentren und natürlich auch Skigebiete in ganz Europa.

Möglich wird der Spaß durch zwei Innovationen. Zum einen das Riglet Reel,
einem ausfahrbaren Seil, mit dem die Kids auch über ebenes Gelände gezogen werden. Zum anderen durch spezielle Gleitmatten, welche nebeneinander ausgerollt die Skipiste im Einkaufszentrum bilden. Dieser Textilschnee ist eine Erfindung eines jungen Chemnitzer Unternehmens mit dem sinnigen Namen Mr.Snow. Die Snowboards der Kleinen gleiten darauf wie auf echtem Schnee - nur dass der weiße Belag zunächst nicht kalt und nass ist.

Burton hat nun schon einige Rigletparks von Mr.Snow bestellt. Seit 1977 prägt der Pionier die Snowboardszene und ist noch immer Vorreiter der gesamten Bewegung. Das Team ist stolz, dass sich Burton Snowboards für unsere Hightech-Matten entschieden hat! Die textilen Pisten haben so überzeugt, dass das Unternehmen in diesem Jahr weitere Sets bestellte.

Riglet-Parks dienen einem der sinnvollsten Zwecke, die man sich als Wintersportler vorstellen kann: Um die ganz kleinen Pistenblitze behutsam an sicheres Boarden heranzuführen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-09111 Chemnitz
Mr. Snow GmbH
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Teambuilding - Teamevents sind das A und O für ein gutes Miteinander im Unternehmen